Beiträge von Wanted84

Thermostat zu tauschen, falls defekt, sollte das geringste Problem sein und darauf würde ich als Letztes schauen...

An deiner Stelle würd ich einen Termin in Fröttmaning beim Gebrauchtwagenzentrum machen und mir dann mal einige Wagen zeigen lassen. Hier hast du definitiv die größte Auswahl, absolut professionelle Abwicklung (was man von einigen Niederlassungen nicht behaupten kann), Preise liegen etwas höher... Da hab ich meinen 335i her und bin absolut zufrieden

Hab dir 2x 330d LCI E91 als Beispiele rausgesucht, welche ich mir ansehen würde (silberner 330d hat ne gute Ausstattung). Die Basis passt bei beiden Fahrzeugen (wenig KM, gutes Baujahr, LCI). M-Paket kannst du recht günstig nachrüsten z.B.

http://gebrauchtwagen.bmw-muen…-CD/id436313/default.aspx

http://gebrauchtwagen.bmw-muen…MFL/id446354/default.aspx

LG
    Michael

Servus,

wie bereits gesagt der 330d aus deinem Link ist ein VFL und hat noch die "alte" Maschine mit 231PS. Im Vergleich zur "aktuellen" mit 245PS schon ein Unterschied.

Zum Thema Wertverlust, Wertverlust eines Fahrzeuges ist der geometrisch-degressiven Abschreibungsweise nahezu identisch d.h. je teurer das Auto und je neuer umso höher ist der Wertverlust beim Fahrzeug... Und dementsprechend nimmt mit der Zeit auch der Wertverlust ab, logischerweise haben 5er und 7er höhere Wertverluste als 3er zu verzeichnen, was ganz einfach aus dem höheren Anschaffungswert resultiert... Ach ja gefahrene Kilometer spielen natürlich auch eine Rolle... => Ergo geht deine Rechnung mit höheren Anschaffungswert und danach bekommt man noch mehr nie und nimmer auf...

Und wenn du in dieser Preiskategorie schaust wirst du auch keinen 330d LCI mit deiner Ausstattung finden, außer er hat viele Besitzer, Vorschäden, hohe Laufleistung etc.

Deutlich zu teuer!

5000€ Anzahlung und dann noch 300€ Leasingrate... Achso LF ist knapp 1,2 und sollte an sich deutlich unter 1 sein! 0,8-0,9 halte ich für realistisch, Modell läuft aus etc.

Und mach dir keine Illusionen über den Restwert ein 320i Coupe wird niemals (!) 23000€ Wert sein nach dem Leasing

Habe meinen auch für 30k+ gekauft und vorher weder gesehen noch probegefahren, also nicht verrückt machen lassen... Zumal du mit Widerruf aus dem Vertrag kommen würdest ;)

Europlus würde ich definitiv mitnehmen...

Ich würd ihn nehmen an deiner Stelle, das ewige Gesuche nervt irgendwann und dann sollte man auch mal froh sein einen 35er gekauft zu haben. Erfreu dich an dem Fahrzeug

Ja das ist er, ich weiß aber nicht was das zur Sache macht? :) Über Geschmack lässt sich schliesslich schlecht streiten, über Zahlen schon ;)

Farbkombi ist nicht unwichtig oder???

Es hat mich interessiert, weil ich immer Vollausstattung lese und dann fehlt eben einiges, so wie bei dem Cabrio eben auch u.a. M-Paket, Sportsitze...

Hmm, Farbe und Innenausstattung finde ich schon schwierig, den irgendwann wieder loszubekommen. Preis von 26k nicht der ganz große Hit, vor ein paar Wochen stand ein Rubinschwarzer mit heller Lederausstattung und M-Paket für knappe 28000€ unverhandelt drin (war auch jünger)

Lobster

Du hast gelesen, dass er Versicherung 160€ monatlich(!) zahlen darf? Wie kommst du ansonsten auf +/- 450€ Versicherung?

335d wurde von Anfang bis Ende mit 286PS angeboten. Navigation vor BJ 09/08 ist eher... naja sagen wir "altbacken", nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Meine ganz persönliche Meinung, ich würde mir heutzutage kein Fahrzeug in dieser Kategorie von Privat kaufen sondern immer erst zum Freundlichen gehen und dort "sicher" mit Garantie kaufen, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz ehrlich, die Ausstattung ist nicht gerade ein Hit, kein Navi, kein Vollleder, kein M-Paket etc., dafür ist die Farbe gut.

Vielleicht solltest du dir mal den 330d ab Modelljahr 2009 ansehen, gibts als Allrad, hat "nur" 245PS jedoch nahezu identische Fahrleistungen wie der große 335d, dazu weniger Verbrauch, sehr kultiviert