Beiträge von blau_met

Hallo,
    Um mal kurz zusammen zu fassen.

Ich war dabei das iPod Interface einzubauen Anleitung war dabei.
    Also pins am Radio Stecker korrekt eingepinnt, die ausgepinnten hatte ich leider falsch herum in den Kabel zum Interface gepinnt!

Nun hatte ich ein Kurzschluss nehme ich an.

Navi, Zigarettenanzünder unter Armlehne und Klima Teil gehen garnicht mehr.
    Das Klimateil hat aber Saft und zeigt mir an grad und Ventilator Stufe etc. es tut sich aber nix.

Abgesehen davon nach Diagnose Fehler pdc, Reifendruck Kontrolle, sos dach Himmel.

Sicherungskasten im Handschuhfach habe ich glaube schon 2 mal komplett durchgeschaut, bis jetzt nur einen 20amp gewechselt, aber trotzdem erfolglos bezüglich meines Problems.

Ich hoffe ich finde hier einpaar hilfreiche Tipps

Zitat

war auch davon betroffen. Erster Kulanzantrag wurde abgewiesen (Begründung: bei einem Premiumfahrzeug ist dieses Teil ein geringfügiger Betrag und daher für diesen Fahrzeugbesitzer zumutbar!). Habe dann den günstigen Reparatursatz mit den beiden Heckleuchten gekauft und den Fehler gemacht, die defekte Heckleuchte innerhalb 5 Minuten selber getauscht. Habe gleichzeitig eine netten Brief an BMW geschrieben und auf den Sachverhalt (PUMA, Umrüstsatz, Teilenummernänderungen, Hohe Langlebigkeit der LED's in der BMW-Werbung) geschildert. Kurz danach ruft mich mein Freundlicher an (den Heckleuchtensatz habe ich leider bei einem anderen Freundlichen gekauft), dass ich dort vorbeikommen soll und die defekte Heckleuchte kostenlos getauscht wird. Habe das aber in der Zwischenzeit selbst erledigt (macht auch keinen Spass mit defektem hinterem Blinker herumzufahren). Also wieder netten Brief an BMW (wegen Kostenübernahme der Heckleuchten) mit der noch "netteren" Rückantwort "Kulanz kann nur dann gewährt werden, wenn das betreffende Teil beim Freundlichen ausgetauscht wird". Also beachtet diesen Sachverhalt, wenn ihr hier ggf. selbst Hand anlegen würden, denn der Leuchtenaustausch ist ein Kinderspiel. Und unbedingt den sehr günstigen Umrüstsatz nehmen.

Hey gt, auch ich bin davon betroffen und mein kulanzantrag wurde abgelehnt.
    Hast du noch dein Entwurf von deinem freundlichen Brief an BMW?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau das Problem habe ich auch mit meine e90 lci gerade. Mit Werkstatt und BMW Service gesprochen etc jeweils Kulanz Antrag beim Händler und BMW Service beantragt und beide wurden abgelehnt weil Bj 12/2008 und 150tkm.
    Laut fgnr. Gibt es keine bekannten Probleme hinterlegt!
    Was ist da dran mit dem Heckleuchten wechseln beim Werkstatt Aufenthalt ? Der war damals öfter beim :) und da wurde nie was gemacht?

So nach gefühlten Wochen langen arbeiten mit viel zwischen Pausen, sind meine Bixenon SW drin und funktionieren
    War kein Spaziergang möchte ich hinzufügen. Die Arbeit macht sich aber sicherlich bezahlt
    Ich hatte LCI Halogene ab Werk
    Schöne Rest Woche noch
    Leider habe ich keine detaillierte Fotostrecke aber wenn jemand das machen möchte kann ich bestimmt den einen oder anderen hilfreichen Tip geben

Ich habe es auf bimmian.com gefunden

Wer es sucht hier ist der Link

Xoilac TV | TTBD Xôi Lạc hôm nay, trực tiếp bóng đá tốc độ cao
    Xoilac tv phát bóng đá trực tuyến ở tất cả các giải đấu hàng đầu thế giới. Bạn có thể xem trực tiếp bóng đá Ngoại Hạng Anh, Bundesliga, La Liga, Euro,... cùng.
    www.bimmian.com

Zitat

So erst mal einen großen Dank an Stadelhuber für die tolle Anleitung, mein Dicker ist seit dieser Woche (und gefühlten 10 Arbeitsstunden) auch mit Xenon ausgestattet. Ich musste übrigens nicht die Kabel von den Rücklichtern auspinnen und verlöten (davor hat es mir am meisten gegraust), die Pins waren frei, kann aber daran liegen das ich bereits ein LCI Modell habe.

Erstmal Glückwunsch
    Hast du neue kabel an den Scheinwerfer verlegen müssen oder nur umgepinnt, dass auch die sidemarker funktionieren?
    Und für das Xenon wahrscheinlich auch Kabel verlegen müssen oder?