Zitatwar auch davon betroffen. Erster Kulanzantrag wurde abgewiesen (Begründung: bei einem Premiumfahrzeug ist dieses Teil ein geringfügiger Betrag und daher für diesen Fahrzeugbesitzer zumutbar!). Habe dann den günstigen Reparatursatz mit den beiden Heckleuchten gekauft und den Fehler gemacht, die defekte Heckleuchte innerhalb 5 Minuten selber getauscht. Habe gleichzeitig eine netten Brief an BMW geschrieben und auf den Sachverhalt (PUMA, Umrüstsatz, Teilenummernänderungen, Hohe Langlebigkeit der LED's in der BMW-Werbung) geschildert. Kurz danach ruft mich mein Freundlicher an (den Heckleuchtensatz habe ich leider bei einem anderen Freundlichen gekauft), dass ich dort vorbeikommen soll und die defekte Heckleuchte kostenlos getauscht wird. Habe das aber in der Zwischenzeit selbst erledigt (macht auch keinen Spass mit defektem hinterem Blinker herumzufahren). Also wieder netten Brief an BMW (wegen Kostenübernahme der Heckleuchten) mit der noch "netteren" Rückantwort "Kulanz kann nur dann gewährt werden, wenn das betreffende Teil beim Freundlichen ausgetauscht wird". Also beachtet diesen Sachverhalt, wenn ihr hier ggf. selbst Hand anlegen würden, denn der Leuchtenaustausch ist ein Kinderspiel. Und unbedingt den sehr günstigen Umrüstsatz nehmen.
Hey gt, auch ich bin davon betroffen und mein kulanzantrag wurde abgelehnt.
Hast du noch dein Entwurf von deinem freundlichen Brief an BMW?
Sent from my iPhone using Tapatalk