Beiträge von McPhansen

Dann können wir uns drei auch direkt mal Treffen und entweder zur LakeNight mal ein heben oder aber einfach was Essen und bisschen plaudern!

So drei E92/E93 fallen dann vllt auch mal neben den ganzen anderen Karren auf;)

Bei meinem alten A3 war es auch mal ganz schlimm, gerade im Winter. Hab dann das Getriebeöl wechseln lassen und folgendes genutzt: Castrol TAF-X 75W90.
    Danach war es wirklich um einiges besser und schön leichtgängig, selbst bei kälteren Temperaturen.

Bei meinem ist es jetzt leider auch manchmal so, vor allem wenn es kälter ist und mit dem M-Schaltknauf wird das Gefühl nochmal verstärkt, dass man eben mehr Kraft brauch.

Welches Öl du genau brauchst, kann ich nicht sagen. Das oben war nur ein Beispiel.

Schwierig so festzustellen! Als ich deinen Post gelesen hab, hätte ich gesagt dein Verbrauch muss noch weniger als meiner sein!

Fahre fast nur Landstraße also ca. 80%.
    Im Sommer mit 18Zoll Runflat Mischbereifung ca. 5,7-6,0 Liter.
    Im Winter mit 17Zoll 5,3 Liter.

Sobald ich auf mehr AB dazwischen habe mit 120-140km/h sinkt der Verbrauch nochmal sehr schnell ab.
    Also egal wie ich fahre, komm min. 1000km bevor ich wieder volltanke! Verbraucht hab ich ja dann max. 59 Liter wenn man von einem 60 Litertank ausgeht.

Zumal selbst wenn ich auf der AB mal längere Strecken 160-200km/h fahre tut sich am Verbrauch nicht wirklich viel.

Muss also evtl nen anderen Grund als deine Fahrweise haben. Demnächst sollte auch eh der Kraftstofffilter gewechselt werden, aber ob es daran liegt. Höherer Verbrauch kann auch immer mal am Thermostat oder Lamdasonde liegen.
    Oder fährst du wenig mit dem Tempomaten und schaltest immer erst ab 3.000-3.500?:)