Beiträge von McPhansen

Jap, das hab ich leider auch schon gemerkt, mein damaliges Limit natürllich prompt überschritten.:D

Finds aber genial, mal die Möglichkeit zu erhalten soviele E9x zu sehen und dazu auch noch die Fahrer dazu kennenzulernen. Hoffe nur, dass es zeitlich und beruflich passt.

EDIT: Stimmt, so schnell wie Forrest bin ich bei weitem nicht.:D So, jetzt wird mal erstmal ein wenig auf der PS3 gefifat:D

Finde deinen Verbrauch bei dem Streckenprofil und der geschilderten Fahrweise auch relativ unauffällig.

Liege persönlich bei 5,7-6,0Liter bei 80% Landstraße vorwiegend Tempomat bei 100km/h und ca. 25km.
    Sobald der Stadtanteil & Stop&Go größer wirkt steigt der Verbrauch relativ schnell.

Auf der AB bei Tempomat 140 km/h und ab und an mal Vollgas bis 240km/h steigt er dann bis auf 6,2.
    Wenn man langsamer fährt 120-130km/h und eine längere AB Strecke sind Werte unter 5,5Liter durchaus möglich.

Schalte immer relativ früh bei ca. 2tsd Umdrehungen und fahre grds. bei 1,4tsd-1,8tsd Umdrehungen.

Denke solange der Verbrauch immer unter 7,0Liter liegt, brauch man sich überhaupt keine Gedanken machen und sollte evtl. seine Fahrweise und sein Fahrprofil mal checken. Zudem einfach daran erfreuen, dass man auch mal etwas länger auf der AB schnell fahren kann ohne das einem beim Verbrauch gleich Tränen in die Augen steigen.

Hallo Jungs,

darf ich ne kurze Zwischenfrage stellen?
    Kann es sein, dass all die Teile die Micha320d gern vom E90-LCI übernehmen möchte, schon bei meinem E92 VFL verbaut sind?

Sprich:

Lichtschalter mit Chromrand
    Startknopf mit Chromrand
    Klimabedienteil mit Chromrand
    Radioeinstellung mit Chromrand
    iDrive-Controller mit allen Tasten

Oder sahen die nochmals anders aus? Ich weiß es ist etwas Off-Topic, aber die Teile könnte er ja auch bei seinem verbauen.;)

Ich vermute mal, du hast die falsche *.prg-Datei ausgewählt.
    Du musst genau die *.prg-Datei auswählen die eben für deinen Motorsteuergerät passt.

Da hier aber leider keiner sehen kann, welchen Motor du genau fährst, kann ich dir auch leider keinen Tipp geben, welche *.prg-Datei am ehesten passen und funktionieren sollte.

Also ruhig mal alle anderen ausprobieren in denen deine Motorbezeichnung auftaucht, bei einer wird es dann problemlos funktionieren.

z.B. für den N47:
    D70N47A0
    D71N47A0
    D71N47C0

Bin ich also ein unseriöser Verkäufer, weil ich..

1. Ein Konto bei der ComDirect habe, und diese Bank ganz sicher nicht an meinem Wohnort ihren Sitz hat
    2. Bisher noch kein PayPal-Konto besitze
    3. Kürzlich umgezogen bin
    4. auch ungern per Nachname versende

Ich glaube ich sollte dringend etwas an meiner Vita ändern:) Man darf also natürlich nicht alles pauschalisieren und man kann trotzdem noch einen guten und reibungslosen Kauf per Vorkasse erhalten.

Zu dem Verkäufer an sich, find ich diese ganzen sehr günstigen Angebote von wirklich begehrten Produkten und das beharren auf Vorkasse, natürlich auch etwas dubios und unseriös und würde davon Abstand nehmen, auch wenn die Tatsache des Umzuges von Ascheberg nach Bremen und des dazu passenden Persos nicht ganz aus dem Himmel gegriffen sein werden.

Also ich persönlich finde dass die Kombi gerade auf Bildern immer ziemlich grau und hell wirkt. Als ich bei meinem dann zum ersten Mal die Tür aufgemacht hab, war ich total begeistert; bin kein Lederfan und war eher skeptisch da ich kein helles grau wollte.

Der Stoff auf der Sitzfläche ist m.E. eher schwarz als grau, also ziemlich dunkel und jenach Blickwinkel schimmert es eben bläulich, mal mehr mal weniger.
    So wie mein Vorredner schon bestätigt hat, harmoniert ist es find ich ziemlich gut miteinander. Der Alcantarastoff ist auch auf jeden Fall heller als die Sitzflächen und jenachdem wie man gerade über das Alcantara streicht ist es dann etwas heller oder ein tick dunkler.

Man muss es wirklich vllt erst einmal live gesehen haben um beurteilen zu können, ob es einem gefällt. Hab bisher kein Bild gesehen was die Realität entsprechend wiedergibt.