Also im Detail hab ich mich mit der Nachrüstung natürlich nicht auseinander gesetzt. Da müsstest du am besten mal die entsprechenden Codierer anschreiben.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist deine MAL aber relativ leer. Sprich weder USB noch Handyvorbereitung, also nur AUX?
Und dann wäre eine USB-Nachrüstung für mich am sinnvollsten, aber auch diese wird sicher ca. 300-500 Euro kosten. Die Nachrüstung des SnapIn und Handyvorbereitung wird sicher ca. 750-1000 Euro kosten. Da müssen mit Sicherheit auch Steuergeräte getauscht werden und ähnliches.
Deshalb hab ich eingangs ja schon leider gesagt, dass es für einen schmalen Taler wohl nicht möglich sein wird, deine Vision zu verwirklichen.
Was nen Freund von mir gemacht hat, fand ich ganz sinnvoll. (Navi Busi, aber kein USB, kein DVD-Laufwerk).
Er hat einen Belkin Bluetooth Adapter angeschlossen und sich eine Handyhalterung für die Lüftungsdüsen gekauft und kann jetzt per Bluetooth über den AUX-In-Anschluss seine ganze Musik vom Handy abspielen und zudem das Handy ganz leicht bedienen.
Vllt wäre das eine Möglichkeit und Idee für dich, da halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Gruß,
Benny