Also ich würd gern so schnell wie möglich bestellen damit er vllt diese Woche noch verschickt wird.
Gehöre aber auch zu denen wo sich der Preis nicht geändert at,leider.
Beiträge von McPhansen
-
-
Hey Ingo,
bin auch grad in Schreiblaune!
Tipp:
Verbau erstmal das Xion-200 richtig, schließe es richtig und stelle die Endstufe richtig ein, wenn du dann noch glaubst dich würde ein AktivSub für 150-200 Euro im Kofferraum eines BMW Tourings nach vorne bringen und vor allem nötig sein, kauf ihn dir!1. Vermute die Leistung des AktivSubs wird weitesgehend im Kofferraum verpuffen
2. Durch das richtig eingestellte System in meinen Augen überhaupt nicht notwendigGibt hier einen Fahrer der hat nen ganz schönen Subeinbau im Touring durchgeführt. Aber wenn du ihn dir anschaust wirst du sehen, dass das ne ganz ganz andere Liga ist. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
-
Sorry, aber dann bin ich erstmal raus. Hab dann soweit auch keine Idee.
Was ich nur definitiv sagen kann, dass auch die TT zu den Front-LS gehören und demnach bei Fader Rear-LS nicht zu hören sind, deshalb bleibe ich bei meiner Vermutung, dass etwas falsch verkabelt ist, auch wenn das nicht der Grund für die Aussetzer sein muss.
Denn die Endstufe bekommt nur das Front-Signal vom Radio durch den Plug&Play-Kabelbaum über die Chinchstecker, dieses Signal wird dann verstärkt wieder nach vorne gegeben, wo es dann in die original Verkabelung geht.
Sprich an der Verkabelung an sich wird absolut nichts geändert, da die Endstufe einfach nur zwischen geschaltet wird. -
Hallo,
also ich hab vor einigen Wochen deine 2. Auswahl verbaut, jedoch mit der 100.04 die reicht denk ich für das System auch aus. Auch ein DSP ist in meinen Augen für die normalen Zwecke nicht zwingend notwendig.
Einbau hab ich selbst vergenommen und inkl. Dämmung&Abdeckungen&Verkabelung lag ich preislich dann bei 700 Euro.
Einbauangebote hatte ich dann zw. 150-200 Euro.Vom System kann ich nur sagen, dass es für 700 Euro echt genial ist und wenn du keinen Bass eines richtigen Subwoofers benötigst reichen die TT schon aus um ordentlich Musik zu hören.
Ich finde sie klingen sehr sauber und präzise, sind pegelfest und haben für den "normalen" Hörer auch genug Leistungen&"Bums".
Würde es also immer wieder weiterempfehlen.Wäre bereit ist es etwas mehr zu bezahlen wird natürlich auch noch besseren Klang und mehr Leistung erhalten.
-
Klar hat nicht jeder ne 2. Endstufe zuhause, aber vllt einen Freund oder einen in der nähe liegenden Hifi-Händler.
Den Gedanken den ich dabei hatte war, ob die Verkabelung bis zur Endstufe sauber ist und ob dann die einzelnen Kanäle evtl. ein defekt haben.
Sprich LS rechts war auf Kanal 2, dieser hat Ausetzer. Schließlich nun LS Links an Kanal 2 an, müsste dieser auch Aussetzer haben, schließ ich die TT an Kanal 2 an, müsste es dieser wiederum haben.
Diese würde für mich bedeuten, dass das Eingangsignal in Ordnung ist, jedoch die Endstufe einen defekt hat.Liegt es wiederrum nicht am Kanal sondern egal wo ich die LS rechts anschließe (Kanal 1 - 4) hat dieser Aussetzer liegt es an der Verkabelung oder am LS selber.
Was du danach auch ausprobieren kannst ist, wenn du die Chinch-Kabel mal vertauscht.
Sprich CH links für Kanal 1 - 2, wenn alles in Ordnung ist, dann mal CH rechts an Kanal 1-2 anschließen.Verwendest du Y-Kabel? Falls ja mach die direkt mal raus.
Denn wenn es am Chinch-Kabel liegt, müsste dann die komplette Seite also TT, MT und HT ausfallen.Mein HT hatte auch mal sporadischer Aussetzer im Winter, je lauter ich aufgedreht hab desto weniger bis garnicht tauchte das Problem auf. Das lag dann defintiv am HT selber oder an einem Wackler am HT.
Nochmal Ergänzung zum anderen Thread: Welche Leitungen hast du dort genau gekappt und an welcher Stelle? Wenn die hinteren LS jetzt momentan nirgendwo angeschlossen sind, ist es doch klar, dass er Fader auch nicht mehr funktioniert. Ansonsten müsstest du die Leitung der hinteren LS zur Endstufe verlegen, durch den High-Level-Input bekommt diese dann das Eingangsignal und den Remote und dann müsstest du die Kabel von der Endstufe zurück an die LS verbinden. Dann sollte auch der Fader wieder funktionieren.
Mittlerweile vermute ich, dass ihr beim Verkabeln was falsch gemacht habt.
-
Kurze Frage: bleibt der Ton dauerhaft weg? Nur HT, nur MT oder beide?
Dadurch das die Aussetzer jedoch entweder links oder rechts sind, also je nach Verkableung würde ich eher auf ein Problem der Endstufe tippen und die könnte man ja leicht austauschen.
Oder auch mal die Kanäle tauschen, also das die MT & HT über die Kanäle laufen wo ansonsten die TT angeschlossen sind. Dann wäre die Endstufe schon ausgeschlossen, es sei denn die TT funktionieren dann nicht. -
Guten Morgen,
also für die Rückenlehne kann ich dir leider auch keine Antwort geben, an dieser bin ich auch gescheitert und hab es dann aufgegeben, weil ich sie nicht zwingend ausbauen musste. Ich habe sie einfach nicht aus der Verankerung in der Mitte herausziehen oder hebeln können.
Alle anderen Teile, also Sitze und Seitenteile sind definitiv nur geklipst.Die Seitenteile am Besten von Oben mit einem guten festen Ruck oder mit mehreren schnellen Bewegungen rausklipsen und dann nach oben hin herausziehen, unten sind sie eingehakt.
Die Sitze selber vorne anfassen und auch mit einem festen Ruck ausklipsen und hinten dann nur noch raushebeln.Ich hoffe du bekommst es hin, dann solltest du zumindest die Kabel verlegen können.
Die hintere Seitenverkleidung habe ich auch nicht demontiert, weil du die Kabel auch ohne kompletten Ausbau unter die Verkleidung schieben kannst.EDIT: Das gilt für ein VFL-Coupe
-
Kurzer Auszug aus einer meiner Anfragen:
"Sehr geehrter Herr ..., leider nein, mit den Preisen von Le..ähm Flo;) kann leider kaum einer mithalten."
-
Guten Morgen Freunde,
hatte gestern noch ein interessantes Gespräch mit BMW Unterberger (wurde ja von Homer85 hier empfohlen, danke an dieser Stelle). Aber auch die werden den Preis den uns Flo klar gemacht hat, wohl nicht halten können. Waren aber schon ziemlich nah dran;)
Salesafter (BMW-Herrnleben) und Pielmeier24 steht zwar noch aus, aber der Preis ist einfach unschlagbar.
Also von "zu teuer" kann hier ganz sicher nicht die Rede sein!!Für alle die hier mitlesen und noch evtl. dazustoßen wollen, ihr könnt als Ansatz/Richtwert ca. 90% des Verkaufspreises(ohne Versand) bei Leebmann24.de nehmen und dieser Preis is dann inkl. Versand!!
Also bekommen wir nochmal 10%Rabatt auf den Preis und den Versand quasi kostenlos. Den genauen Preis erhalten wir dann bestimmt mit endgültiger Liste am Mo von Flo.Deshalb schickt ihm ne PN mit eurem Modell&Motorbezeichnung und der VIN.
Einen neuen Thread mit Verlinkung zu eröffnen, fänd ich auch ne gute Idee!! Da der Titel nun wohl auch nicht mehr richtig passt.
-
Also die bisher genannten Preise sind schon echt genial! Danke, Flo!!!
Bisher is keines meiner Angebote günstiger gewesen, eher im Gegenteil und es waren mittlerweile schon 3. Denke auch die 2 verbleibenden werden nicht günstiger werden und bei der MEGA BMW Parts SB weiß noch niemand nen Preis oder Liefertermin.
Hoffe auch, dass über das WE noch der ein oder andere dazukommt, damit sich auch die Mühe von Flo wirklich gelohnt hat und das schöne, eine schnelle Lieferung ist auch fast garantiert! Wirklich Top!!
Vor allem auch, dass das jetzt so schnell & unproblematisch auf die Beine gestellt wurde!