Vielen Dank Dir für die ausführliche Erklärung. Ich hatte gehofft, dass da jemand Licht ins Dunkel bringen kann
Ähnliche Systeme gibt es auch von anderen Herstellern. Teilweise wird diese notwendige Prüfung momentan noch "einfach vergessen...." Oder der Gasanlagenhersteller springt für Garantiefälle ein.
Als ich mich seinerzeit nach Gasumbauten umgesehen habe, gab es eine angebliche Generalvertretung von I-Com JTG...ich weiss nicht, ob ich das jetzt noch 100% aus dem Kopf zusammen bekomme, da es schon einige Zeit her ist und die Unterlagen inzwischen vernichtet sind. Aber soweit ich mich erinnere, meinte der Typ er würde auch DI´s umrüsten. Ob er damit jetzt speziell VW/Audi meinte oder das auch auf BMW bezog, kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls war mir nach dem Besuch und dem Durchgang durch die Werkstatt klar, dass der mein Auto nicht umrüsten wird. Völlig gleich ob nun DI oder nicht. Ich fand den Preis für mein Fahrzeug schon recht utopisch und er meinte ein DI würde bei etwa 3500 Euro liegen. Und die Sache mit der notwendigen Prüfung hätte der windige Heini bestimmt auch vergessen.
Also wenn irgendwann mal machbar wohl auf jeden Fall teuer. Hab mich dann auch nicht mehr näher damit befasst, weil es für mich ja eh nicht in Frage kam. Ein weiterer Umrüster für JTG fiel ebenfalls aus dem Raster und somit hatte sich das Thema I-Com JTG erledigt.
Schön wäre natürlich gewesen wenn Prins in seiner Werbung etwas mehr und deutlichere Info´s gegeben hätte.Zum Beispiel, dass die Sache mit VSI 2.0 eben nicht alle DI´s betrifft. Aber Foren helfen da ja auch gerne mal weiter