Beiträge von meister-eder

Hallo Jünger des "FREUDE AM FAHREN",

nach einem längeren Werkstattaufenthalt :( ist das bayerische "Meisterwerk" wieder bei mir und oh Wunder neues Problem ?( .
    Wer kennt dies?
    Bei Kaltstart schüttelt und rüttelt sich der Motor, dass der gesamte Wagen vibriert und der Schalthebel wackelt wie ein Lämmerschwanz. Die Leihfahrzeuge (Diesel) hatten dieses Problem nicht und vor dem Werkstattbesuch war das auch nicht so. Ist der Motor warm ist es nicht mehr ganz so stark aber immer noch deutlich spürbar.
    Was kann das sein? Danke für eure Antworten.

Ich nehme zum Polieren, Wachsen etc. die Produkte von 1A, da muss man(n) nicht polieren das Zeug einfach von Hand auftragen antrocknen lassen und wie beim Hausputz den weißen Belag wegwischen.
    Ich bin damit voll zufrieden.
    Habe noch eine Baumarkt Poliermaschien welche ihren Zweck auch erfüllt hat. Für die großen Flächen völlig ausreichend, den "Feinschliff" immer von Hand.

Seit Montag ist der Wagen in der Werkstatt, wird voraussichtlich nächste Woche fertig. Was genau der Fehler ist, konnte man mir noch nicht sagen.
    Der Leihwagen ist prima :) ! 320d mit Automatik, Leder, Navi, Panoramaschiebedach und frei von jedem Ruckeln oder sonstiger Probleme, hiermit erlebe ich gerade die "Freude am Fahren".

Ich habe das gleiche Problem. Bereits zweimal war der Wagen in der Werkstatt, jetzt kommt der dritte Versuch der Mangelbeseitigung.
    Mein Verdacht ist, dass BMW die komplizierte Technik noch nicht im Griff hat.
    "Vorsprung durch Technik"ist ja auch wo anders zu bekommen :D !
    Leider bekommt man bei BMW keine "Freude am Fahren", zumindest geht es mir so.

Mein Verbrauch (Benzin) liegt zur Zeit bei 10,6 l/100km, nur Stadtverkehr und Kurzstrecke, viele Kaltstartphasen.
    Bin damit nicht zufrieden, Prospekt 8 l/100km! Für alles um die 9,5 l/100km wäre ich sehr zufrieden, mal sehen was sich im Sommer mit den entsprechenden Reifen und den höheren Außentemperaturen so ergibt.