Beiträge von meister-eder

Zitat

Original von Rafael62
    Ich fahre 25 Jahre Auto und hatte nie einen Platten.

Ich hatte schon zwei Reifenpannen in 20 Jahren! Da statistisch jeder im Leben einmal eine Reifenpanne hat, hatte ich wohl auch deine.

Wozu ist ein Getriebe da? Warum hat es 6-Gänge? Vielleicht ist es sinnvoll sich diese Fragen zu beantworten. Bei richtigen Antworten wird jeder verstehen warum man alle Gänge braucht und auch durchschalten sollte.

Wenn Gänge aus Bequemlichkeit übersprungen werden sollen, ist die einzige sinnvolle Alternative ein Automatikgetriebe.

Zitat

Original von cody0101
    eine Volksweisheit lautet von o bis o mit Winterreifen fahren.
    Also Oktober bis Ostern. So halte ich es auch und wechsel Ende März Anfang April auf Sommerschlappen. Ich nutze allerdings täglich mein Auto und bin daher auf Sicherheit bedacht.

Genau so halte ich es auch und bin immer gut dabei gefahren.

Ich persönlich würde die Finger von einem Mietwagen lassen.

Und für soviel Geld findet sich auch noch was anderes. Z.B. Händlertageszulassung mit weniger Ausstattung, aber dafür fast neu.

Gegen einen Mietwagen spricht, dass diese nie vernüftig gefahren werden, ist ja nicht der eigene. Kaltstartphase? Was ist das? Gib ihm saures etc.
    Wurden der Service wirklich ausgeführt? Nach BMW-Vorschrift? Bagatellschäden? Abnutzungen im Innenraum? Einfach zu viele ?.

Zitat

Original von ekoch
    Hab mich ganz am Anfang wegen dem Symptom auch bei BMW vorgestellt und die meinten zu mir, dass das so Stand der Technik sei.

Typisch BMW "Stand der Technik" das ich nicht lache, ihre Fehler bei der Konstruktion mit solchen Schlagworten abzuwiegeln.

Wenn das Stand der Technik ist, wieso gibt es das bei anderen Herstellern nicht?

Diese Aussage ist das Abwimmeln von reklamierenden Kunden, also am Ball bleiben.
    Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Zitat

Original von askari42
    Hallo, bei meinem E91 (Bj. 12.07) schließt die Kofferraumklappe recht schwer und mit einem
    schepperndem Geräusch. Ich habe das Auto erst 3 Wochen und kann also nicht abschätzen, ob das normal ist?!
    LG - Alois

Absolut richtig beschrieben, bei meiner ist es genau so. Bei minus 10 Grad knarrte meine, beim Öffnen, wie ein altes Scheuentor, Dämpfer wurden getauscht, seit dem ist wieder Ruhe beim Öffnen.

Zitat

Original von Breyton1980
    Ich denke der Preis ist mehr als gerechtfertigt, vor allem bei dem Zustand, im übrigen hab ich mehrere Anfragen, aber noch nichts konkretes.

Eine Sache ist nur soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Am besten ist, die Rückkaufoption zu ziehen.

Mir erscheint die Berechnung des Rückkaufwerts bei BMW ein bisschen sehr optimistisch.

Auch für meinen wurde der Wert auf über 54 % berechnet.

Wer zahlt den für ein drei Jahre altes Auto noch über die Hälfte vom Neupreis?

Hier die Schwachstellen meines bayerischen "Meisterwerks".

- heiße Mitteltunnelverkleidung (vielleicht jetzt behoben, hier im Forum schon thematisiert)
    - schlapper Motor (318i) wenn nach Schaltanzeige verfahren wird, wenn nicht, dann extremer Mehrverbrauch
    - ruckelnder Motor, deshalb Softwareupdate, Ursache defekter NOx Sensor,
    - Verbrauch nach Softwareupdate extrem angestiegen, Reklamation demnächst
    - billiger Polsterstoff, jeder Golf hat einen besseren
    - Fahrersitz (Standard) ohne Lordosenstütze!!
    - Geräusche vom Rollo bzw. Trennnetz

Zitat

Original von badavalanche1
    Anzahlung: 3.000€
    Rate: 160€
    Schlussrate: 17.000€ (gerundet, genauen Wert muss ich nach sehen)

Somit kostet mich das Auto in 3 Jahren nicht mehr wie 7.000€.

35 x 160= 5600 + 3000 Anzahlung macht in drei Jahren 8600 EURO! 36. Rate 17000.

Aber sonst ist die Rechnung o.k., habe es genau so gemacht.