Beiträge von lked

    Seitenwangen und Lordose hat nichts mit dem Steuergerät zu tun. Das funktioniert ganz normal über eine Pumpe, die über 12V angeschlossen ist. Daher auch meine Vermutung: Sitze wurden nachträglich eingebaut oder so, dabei wurde die Pumpe vergessen mit Strom zu versorgen..


    Es gab da eine Pin Änderung. Eventuell hast du Sitze, die zwar die Funktion haben, sie jedoch auf einem anderen Pin am Sitzstecker erwarten :>


    Dazu kannst du die Sitzstecker unter den Sitzen trennen (Batterie ab vorher) und Pin für Pin vergleichen.


    Hier die Schaltpläne (Je nach Baujahr der Sitze): http://www.3er-faq.de/e90/anle…y-und-sh-nachruesten.html

    Ich weiß ja nicht, was du für deinen Wagen gezahlt hast aber ich hab für meinen vor 3 Jahren schon das bezahlt, was hier für deinen als Maximalpreis beim Privatverkauf genannt wurde. Der ist zwar von Ende 2006, aber hat die dicke Maschine drin. KM-Stand war 95tkm.


    Denke mit den 11 einhalb bist du gut bedient beim Händler... Aber dass er da 1000 drauflegt wird schon kalkuliert sein. Dafür gibts dann beim neuen 1000 weniger Nachlass :P

    Sorry aber meiner Meinung nach gibt es nichts zu beglückwünschen. Eher müsste man Beileid aussprechen.


    Wie kann man sich bei so einem Fall, in einem Gütetermin einigen? Und das für lächerliche 2000,- bei so einem manipulierten Wagen. Die 2000,- wirst du schnell wieder los, wenn nicht für Reparaturen, dann beim verkauf.


    Wollte es nicht so drastisch formulieren, prinzipiell sehe ich das aber ähnlich. Wer kauft jemals wieder ein Fahrzeug, was nachweislich gedreht wurde (das musst du ja beim Verkauf nun mit angeben) und vermutlich bereits 280 tkm auf der Uhr hat? Keine 4000 Euro würde ich dafür bezahlen.


    Ich habe meinen e46 damals für 8 Mille mit 100 tkm gekauft und mit 180 tkm für 2,3 Mille verkauft bekommen, weil der auch gedreht aussah (konnte nix nachweisen und war jung/naiv) und ich es auch angegeben habe beim Verkauf. Und die 2,3 hab ich mit Kusshand genommen, hauptsache endlich weg.