Habe das Ladegerät nun im Motorraum verstaut und werde es laden lassen. Vorhin hat es geregnet da hatte ich etwas Angst um das Gerät, aber ist ja alles trocken im Motorraum. Habe eben nochmal kontrolliert.
Habe ein Ladegerät von CTEK (http://www.amazon.de/CTEK-MXS-…2450&sr=8-1&keywords=ctek) mit 5 Ah, wie du bereits gesagt hast Ralle ![]()
In der Anleitung sind für meine fette Diesel Batterie mal locker 26 Stunden vorgegeben..
Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man das Fahrzeug während des Ladevorgangs versucht zu starten? Finde keinen Hinweis in der Anleitung aber der Anlasser frisst ja ordentlich. Ein Kumpel meinte ihm sei dabei ein altes Netzteil flöten gegangen. Sicherung vom Haus blieb drin, aber das Ladegerät sei danach tot gewesen...
Das mit dem Abstecken des Steckers und dem CAN BUS ist eine gute Idee! Ich habe momentan relativ viel im Fahrzeug abgesteckt, auch Lüftungsdüsen. Im Fehlerspeicher habe ich auch "Fehler" die mir sagen, dass die Düsen/Drehpoti beispielsweise nicht angeschlossen sind (werden also wohl überwacht). Eventuell hat das die Batterie leergesaugt + die lange Standzeit und die Tatsache, dass die Batterie nun auch schon immerhin 7 Jahre alt ist :>
Was ich aber doch sehr suspekt finde ist, dass es im BC keine Meldung darüber gibt. Einen Airbag Fehler bekomme ich aufgrund der Unterspannung fett und rot angezeigt, aber einen Hinweis, dass die Batterie zu wenig Saft hat bekomme ich nicht...