Beiträge von lked

Genau..ich habe 2 mal eine mittelkonsole glaciersilber auf ebay gekauft. Beide male habe ich die dunkle version bekommen, obwohl ich eigentlich die helle brauche. Auf Bildern täuscht das. Guck mal bei meinen threads. Habe diesbezüglich mal ein topic aufgemacht mit einem direkten vergleichsbild da ich mir selber unsicher war..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich bin leider kein Profi was das angeht, daher kann ich es auch nur so interpretieren wie du es verstanden hast. Offenbar gibt es beim 325d eine motorsteuergerät software, die nicht optimal mit dem DPF harmoniert. Ein Update kann da wohl helfen lt. ISTA Dokument. Würde mal zum freundlichen fahren und ihn direkt damit konfrontieren, dann wird er dir das eventuell bestätigen und erläutern können.

Ich kann in der theorie auslesen wie viel im dpf ist ja. Ob es in der praxis auch funktioniert hängt von den verfügbaren jobs ab mit denen ich dein Steuergerät ansprechen kann. Bei meinem 330d funktioniert das beispielsweise nicht wirklich..bei den 320ds (was ich bisher gelesen habe) geht es wohl recht zuverlässig.

Welche fehlermeldungen wurden denn abgelegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Glühkerzen sollten wie gesagt kein Problem sein. Bei mir hat er auch mit defekten Glühkerzen regeneriert und dem ISTA Dokument oben sind die Glühkerzen auch kein Hindernis.

Mein Wagen klingt während der Regeneration viel "rauher" und dreckiger im unteren Drehzahlbereich (1100 - 1700 rpm) Dadrüber dann etwas blechiger (1800 - 2300 rpm). Schon fast ein bisschen fauchend. Musste aber auch die Musik runterdrehen und die Fenster zu machen, doch dann war ich wirklich erstaunt und dachte "das ist garantiert die DPF Regeneration". Und als ich wieder zuhause war wurde mir das am Laptop auch bestätigt :)