Reg dich nicht auf...sagt ja auch keiner, war nur eine Vermutung mit dem ACC, dass da noch "Parameter-Leichen" in seinem Kombi oder sonst wo rumliegen. Wollte dich damit nicht anschuldigen oder so
So wie du es oben geschildert hast stimmt das ja auch soweit.
Tempomat 544 ergänzt, FA schreiben und DSC und Kombi leercodieren, stimmt ja soweit.
Seine Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen" lässt jedoch auf einen ACC Fehler hindeuten (http://www.motor-talk.de/forum…regelanlage-t3332548.html). Warum weiß keiner, er soll sich das einfach nochmal anschauen. Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Er hat ja alles in seinem E93, richtiges SZL, richtiges DSC SG (das mit dem integrierten LDM)... In seinem Fehlerspeicher war auch nichts mehr bzgl. DSC oder sowas? Eventuell könnte der normale Tempomat dann noch ausfallen, wenn die Bremsfunktion nicht zur Verfügung stehen würde.. mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein neben dem ACC.. Den Scheibenanzeiger hat er wohl nicht (wurde der im kombi aktiviert?), sollte aber auch kein Ausfall-Grund sein. Hatte mal probeweise bei mir den Scheibenanzeiger aktiviert und das gab auch keinen Fehler.
Er hat sich ja nun ein Kabel bestellt und kann damit eventuell mehr Infos liefern (Gesamten FA, TRC Dateien..)
Zu dem "ACC-Werte-setzen" Haifisch18: Ist dir das mit der ACC Notwendigkeit auch schonmal bei einem 6 Zylinder vorgekommen? Ich habe das Gefühl, dass da wenn überhaupt nur die kleineren Maschinen von betroffen sind..?
Bei mir hat der normale Tempomat beispielsweise sogar ganz ohne FA Ergänzung oder Codieren funktioniert. Erst die Bremsfunktion wurde dann mit der FA Ergänzung aktiviert... komisch alles 
Btw: Ich hatte mal einen Mod angeschrieben, der mir sagte, dass Parameter oder Werte durchaus okay sind. Wie man an die gekommen ist, was man machen muss um sie zu ändern und womit allerdings nicht. Also denke ich, dass wir hier keine Probleme wegen Werten bekommen sollten...
Haifisch18: Weisst du, wofür die einzelnen Parameter bei ACC Ausstattung stehen? Also was sie bedeuten? (eventl. NCS Dummy)