Beiträge von lked

Ich kann das von hier nicht nachvollziehen was gemacht wurde im einzelnen. Auch ob ACC nun notwendig ist bei deinem oder nicht kann ich nicht sagen. Rein von der Logik her erschließt sich die ACC Variante für mich jedenfalls nicht.

Fakt ist nur: Die "saubere" Methode wäre gewesen, das Kombi anhand des FAs zu codieren. Nicht manuell per Parameter. Im Nachhinein ist das aber wohl auch egal bei dir, es funktioniert ja. Wie, weshalb, warum...egal, würde mir darum keinen Kopf weiter machen.

Ihr habt den 540 zum FA wohl schon richtig hinzugefügt so wie ich das verstanden habe. Was ihr vergessen habt ist, dass das Kombiinstrument danach anhand des FAs codiert werden muss. Macht man das, so muss man in der Regel auch TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER nicht mehr manuell auf wert02 setzen, da der FA dies vorgibt.

Das mit dem ACC hat McPhansen mir schon erzählt. Ihr habt aber das Kombi nach der FA Anpassung nicht anhand des FAs codiert. Das hätte man noch machen sollen, nachdem man den Tempomaten dem FA hinzugefügt hat. Man kann nicht genau sagen an was es lag. Die ACC Parameter in der Kombi Datei sind zudem noch etwas anderes als ACC als SA hinzuzufügen (was ich bei Chriss0001 vermute).

Ihr habt also nicht das ACC aktiviert, sondern nur die Parameter im Kombi SG dafür gesetzt. Das ist in etwa so, wie wenn ich die Parameter für ne Gangwahlanzeige nachträglich aktiviere. Das wird dann zwar angezeigt im Display, funktionieren tuts aber nicht. Daher auch keine Fehlermeldung bei euch. Hättet ihr wirklich das ACC aktiviert, gäbe es aufgrund eines fehlenden SGs eine Fehlermeldung...

Würde es an eurer Stelle nochmal mit dem codieren des Kombis anhand des FAs versuchen. Diesen Schritt habt ihr nämlich vergessen. Oder ihr lasst es einfach so, wie es jetzt ist..funktioniert ja :D

Hmm klingt aber erstmal vernünftig. .jedoch würde man sich bestimmt die kappe oder den knopf versauen, wenn man da versucht die kappe abzuhebeln. Und von unten durchstoßen geht auch schlecht. Mit ner art unterdruckglocke oder so einem klebepad könnte man das versuchen...mal schauen was ich finde :) danke chief

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey, sieht echt cool aus! Verstehe aber deinen ersten Post nicht ganz :D Kannst du nochmal genau schreiben, was du meintest? Welche Antenne?

Hast du den Controller auseinander bekommen? Also das Drehrad ab?

Na, mir gefallen die weißen akzente. So wie die Tachoscheiben. Die sind ja auch weiß mit den weißen Ringen drum herum. Das Display aber weiterhin amber. Ganz in weiß sähe es meiner Meinung nach zu "gemodded" aus. Beim Controller könnte man das Konzept wieder aufschnappen. amber Tasten mit weißem "Leuchtring". Stelle mir das eigentlich ganz cool vor. müsste ich live sehen :D Bin halt n Bastel-heini :D