kommt schon Leute Irgendwer muss das Geräusch doch kennen oder einordnen können :> Würde sagen es kommt ziemlich nah von der Spritzwand.. passiert irgendwas beim AGR ventil oder so wenns in den Leerlauf geht? hab mal gelesen, dass die auch so klacken können
Beiträge von lked
-
-
Hat der Wagen ein elektronisches Thermostat? Falls ja, eventuell der Fühler?
80 Grad halte ich nach wie vor für zu gering. Auch bei Google sprechen die Leute eher von Temperaturen von knapp 90 - 100 Grad im Normalbetrieb..
Benziner laufen meines Wissens nach auch generell wärmer, daher auch beim Diesel der Zuheizer...wurde nach dem Befüllen korrekt entlüftet?
-
wieso ist das okay? 80 grad sind ca 10 grad unter dem, was eigentlich betriebstemperatur ist? sind die benziner kälter? meiner läuft immer auf mindestens 88. unter last auch mal 90 - 92, kühlt dann aber direkt wieder runter über den großen kreislauf. und bei 87 wird wieder geschlossen..
Der Fehlerspeicher wird damit nichts zu tun haben, eventuell gibt er einen Hinweis auf irgendein Problem, aber ander Temperatur hat der nichts zu drehen..
-
nein ist nicht okay, gerade bei diesen temperaturen (20 grad). ab 88 macht das motorthermostat auf. wenn er die nicht erreicht dann stimmt was nicht. erreicht er die unter last?
ich vermute, dass das motorthermostat hin ist und nicht mehr richtig schließt. welches thermostat wurde getauscht?
-
Einfach mal Lüftungsdüse links abziehen und das Lichtmodul dadrunter auch. Das offenbar dann schon einen guten Einblick ins Innere. Eventuell ist bei dir ja auch dieses Modul lose :>
-
Hm, ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert
Vllt. liegts an euern Beifahrern
-
Kannst du das irgendwie einordnen? Wo das Ungefähr herkommt?
Ich hatte beispielsweise auf der linken Seite ein klappern, welches durch eine gelöste Mutter verursacht wurde. Das war hinter der linken Lüftungsdüse und dann ca 15 cm dadrunter. Da hing ein modul/Steuergerät am Blech und das klapperte vor sich hin.
-
-
Die von Profi-Mats sehen echt gut aus. Und nichtmal 30 Euro teuer. Bin kurz davor mir welche für den Sommer zu bestellen
-
Ich würds probieren... wenn se nicht passen, stinken, deine Sohlen wegätzen oder anfangen zu sprechen, gibste die halt wieder zurück