Ach du scheiße, mehr Pech geht ja gar nicht
Beiträge von lked
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Bin aber auch ganz klar für eines der M Lenkräder. Diese Kroko-Struktur auf den normalen Lenkrädern geht gar nicht :3
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Dürfte es nicht egal sein wo man die Kabel lang legt, da die batterie eh hinten im kofferraum ist?
Diese Störgeräusche entstehen doch nur wenn man die ls kabel mit den stromkabeln zusammen verlegt oder? Sorry kenn mich da nicht so aus..Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Also weshalb die evolution den umluft/nächste quelle button aufs lenkrad gebracht hat ist mir unerklärlich
da hätte ich auch lieber den tempomaten..
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Also mein entstörrkondensator ist auch direkt vor der endstufe uns behebt das pfeifen. Der kondensator für power ist doch ein "power cap" oder sowas..also nochmal was anderes..
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Also dass der turbo pfeift wenn ladedruck aufgebaut wird ist vollkommen normal. Bei etwa 1800 bis 2000 rpm hört man das dann zienlich gut. Da drüber natürlich auch... mein 330d zischt auch ordentlich wenn man den mal tritt. Mit fenster offen ist das turbo zischen das einzige was beim diesel noch nach kraft klingt
Oder heult dein turbo eher?
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:D:D macht nur eure witze
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Aus gegebenen Anlass: Ein Freund schenkte mir sein M3 Lenkrad, da er sich das Performance Lenkrad gekauft hatte.
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Da dieses jedoch Schaltwippen auf der Rückseite hat für das Automatikgetriebe, meiner aber manuelles Getriebe hat, waren die in meinem Wagen nutzlos und hingen nur rum. Verkaufen und gegen ein anderes ohne Schaltwippen tauschen wollte ich es aber auch nicht, da ich die Schaltwippen gerne mag und sie optisch gut zum Innenraum passen. Verleiht dem ganzen eine sportlichere Optik.
Also habe ich mich mal rangesetzt und die Schaltwippen zweckentremdet. Laut/Leise mache ich immer mit der linken Hand, da die immer am Lenkrad ist. Die linke Wippe hat zwar ein "Minus" aufgedruckt, aber ich habe "nächstes Lied" auf die linke Wippe gelegt und "vorheriges Lied" auf die Rechte.
Man kann natürlich jede beliebige MFL Taste auf je eine Wippe legen.Die MFL Tasten sind auf der Rückseite nur geklippst, sodass man diese leicht aushebeln kann und sich die Platine offenbart.
Beim Drücken einer Taste wird in der MFL Einheit ein Kontakt geschlossen. Je nachdem welcher Kontakt das ist, wird die Funktion bestimmt. Glücklicherweise waren an der Platine gleich Bohrungen bzw. Leiter-Tunnel, sodass ich lediglich ein kleines Kabel dort hindurchstecken und das ganze mit einem Tropfen Lötzinn befestigen musste.
Die Kabel habe ich von der RÜCKSEITE durch die Löcher geschoben, da auf der gezeigten Seite ja die Tasten aufliegen und die Kabel dort gestört hätten.
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Die Kabel werden nun bündig aus der Öffnung rausgelegt, hierbei gucken, dass sich nichts verklemmt. Ich habe die Öffnung etwas vergrößert mit einer Kneifzange
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Nun einfach je die 2 Kabel für eine Taste an die 2 Kabel einer Schaltwippe anlöten, gut isolieren und alles wieder zusammenbauen.
Tada!
(Nein, mein Auto sieht nicht immer so aus von innen, das ist wegen des CIC Umbaus den ich momentan mache :3)
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Cool! Gefällt mir...
Die klimaanzeige ist definitiv falsch rum. Die soll in Fahrtrichtung anzeigen. Ist es andersrum, dann ist es vertauscht. Kann man auch auf den anderen Zenec Videos sehen. Also wenn man links freht muss sich auch die Zahl links verändern.Schau dafür mal in den Einstellungen ob du irgendwo von rechtslenker auf linkslenker stellen kannst..das wurde mir von acr so mitgeteilt..
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