halt meinen immer recht niedrig, hat da ja auch noch genug kraft. 2000 erreich ich kaum wenn ich locker fahre bzw mitschwimme.
Edit: Ups, geht ja um Automatik :3
halt meinen immer recht niedrig, hat da ja auch noch genug kraft. 2000 erreich ich kaum wenn ich locker fahre bzw mitschwimme.
Edit: Ups, geht ja um Automatik :3
Die von dir beschriebene Anzeige ist lediglich im M3 vorhanden soweit ich weiß. Die anderen Modelle haben wenn dann unten eine Temperaturanzeige, wo sich der momentan-Verbrauch normalerweise befindet.
Also ja, 5 Balken sind normal..
Eine Möglichkeit ist es, das ganze per OBD auszulesen. Manche sagen es klappt, andere sagen es klappt nicht. Blick da selber noch nicht ganz durch wo nun ein Sensor vorhanden sein soll und wo nicht.
Eine Alternative ist es, die Ölablassschraube durch einen Temperaturfühler zu ersetzen und das ganze ins Cockpit zu ziehen und per Display anzeigen zu lassen.
Du musst dazu unterscheiden zwischen Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur. Die wichtigere ist die Öltemperatur. Die im Geheimmenü ausgelesene ist jedoch die Kühlmitteltemperatur!!
Die sind so hell, und das ist auch gut so. Die heutigen Autos werden doch zum größten Teil über ihre Lichter definiert.
Regt mich mittlerweile echt schon auf, wenn die ganz alten Autos mit nur einer funktionierenden Bremsleuchte oder Rücklichtern fahren, die man nicht vom Bremslicht unterscheiden kann. Wenn die dann noch foliert,angelaufen oder gar gebrochen sind find ichs einfach nur asozial. Bei Witterung oder Nebel/Regen sieht man die dann fast gar nicht mehr auf Distanz. Und da die Insassen meist eben so wenig nach vorne sehen, gurkt man da in der Regel auch noch mit gefährlich geringer Geschwindigkeit durch die Gegend.
Auch dezente Blinklichter gehören da natürlich zu. Sieht man diese nicht, ist die Gefahr da, dass es jemand nicht peilt. Blenden werden die schon niemanden, also dranlassen
Die originalen M3 Zeiger sind gerade mal 5 cm lang. Denke, dass das eher bescheiden aussehen wird mit 6,1. Find die originalen Nadeln auch irgendwie schöner, auch die non-M3.
An deiner Stelle würd ich die originalen rot anmalen :>
Edit: Sehe gerade, dass man die Nadeln kürzen kann. Würds dennoch lassen
Was willste uns damit sagen? Haste vor, dir davon was an deinen 318er zu kleben?
Ich tippe auf : 022 Inka Orange / Feuerorange vom M3 GTS
[Blockierte Grafik: http://www.spaett.de/images/200_m3-gts.jpg]
Stimmt Eventuell hat er bei eBay ja nicht explizit hingeschrieben, dass es Fakes sind und man kann auf der Schiene argumentieren. Darf man Replika Felgen überhaupt verkaufen? Bei Taschen usw. ist das ja beispielsweise auch nicht erlaubt.
DAB+ bringt schon was, kommt drauf an wo du wohnst: http://www.digitalradio.de/index.php/de/
Hatte das mal in einem 5er Leihwagen und das war super.
Dort findest du eine Grafik bzgl. der Verbreitung von DAB+
Würde jedoch warten bis eventuell bei eBay son Empfänger zu finden ist. Eventuell kann man ja auch jeden X-beliebigen Empfänger nutzen. 180 Euro ist ja schon n großer Aufpreis.
So wie ich das auf dem Bild von Zenec sehe, wird das Teil nämlich per USB angeschlossen. Wenn das der Fall ist, könnte man eventuell auch alternative USB DAB+ Empfänger nutzen. Soweit ich weiß, steckt hinter dem DAB+ Empfänger von Dynavin/Zenec usw. auch der selbe Hersteller. Hatte es mal gelesen irgendwo.
Das Teil hier zum Beispiel sieht eigentlich 1:1 aus wie das zenec:
http://www.ebay.de/itm/iMatch-…adios&hash=item2a284e7541
Und das auch, nur viel günstiger: http://www.ebay.de/itm/Univers…ology&hash=item3a767a4ea1
Die Gießerei Thai Alloy Manufacturing ist übrigens TÜV zertifiziert: http://www.tuvdotcom.com/quality_marks/9105051164?locale=de
Bei Google findet man einige Gutachten für diverse Felgen. Eventuell kannst du dir ein dort ein Vergleichsgutachten ausdrucken und beim Tüv vorrollen.
Würde sie aber einfach zurückgeben und mir andere, originale Felgen kaufen. Hast kein Stress mit.
TAM ist kein Hersteller sondern das Gießereikennzeichen der Firma Thai Alloy Manufacturing.
Unteranderem stellt dort MAM ihre Felgen her, wie bereits angesprochen hier.