Beiträge von lked

War gestern ebenfalls mal wieder bei ACR, da ich dem Zenec gerne noch eine Chance geben würde und das Dension Gateway erstmal wieder abbestellt habe. Muss ich halt solange per AUX hören.

Der nette Mann sagte mir, dass er gerne noch eine Woche warten würde, wie sich das ganze entwickelt. Dann würde er sich mit mir mal mein Xion200 System anschauen und provisorisch Chinch verlegen. Kostenlos! :) Falls der Ton dann für mich klasse ist (wie beim Radio Prof.), dann werde ich es doch nehmen.

Klima und PDC bekommen die sicherlich mit einem Software Update behoben.
    Den Klimabedienschirm würde ich dann aber sowieso abstellen. Der nervt einfach nur. BMW sendet wohl zu häufig Signale, sodass einfach so zwischendurch der Klimaschirm angezeigt wird. Auch die Lüftungsstärke wird nicht erkannt. Eventuell wird das aber ja auch behoben. Abwarten!

Weisst du, was das für eine Anlage war, an die die das Gerät angeschlossen haben? Und der Ton war überzeugend? Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass die bei so einem Gerät nen schlechten Ton ausgeben. Muss an meiner Anlage liegen oder sowas.

Okay, danke! Es gab mal aktive/passive Sensoren bei den BMWs, gibt es die gar nicht mehr? Werden mittlerweile nur noch aktive(3 polig) oder passive(2 polig) eingesetzt?

Weiß jemand den Unterschied vom Steuergerät? Es werden offenbar 2 verschiedene verbaut, jenachdem ob man Radio Business/Professional hat. Die Nachrüstung von Radio Prof. hat bei mir aber problemlos geklappt.

Gibt es eigentlich beim e90 verschiedene sensoren für normales pdc, optisches pdc? Oder hat das Steuergerät damit was zu tun? Oder ist alles bei allen gleich?

Der Grundgedanke stimmt schon, ist mir selber auch schon passiert. Stecker war dann nicht richtig sein. Aber er schrieb, dass es per Bluetooth oder Snap In so sei. Soweit ich weiss funktioniert der Snap in nicht per Klinke. Bluetooth ja auch nicht :/ muss also an was anderem liegen..

Eventuell ist das radio hin? Sodass bei den genannten modi die ausgänge nicht richtig angesteuert werden

Naja, "Wartung" ist relativ. Letztlich bleibts jedem selbst überlassen, wie viel er sein Auto pflegt. Und vorallem, wie viel Glück man mit dem Auto hat bzgl. Reparaturen :3

Lässt du alles bei BMW machen, hast du einen Schrauber ders schwarz macht?

Machst du viel selber, zahlst du weniger. Stundensatz kannst du etwa 80-120 Euro rechnen, je nach Region. Teilweise sogar mehr. Teuer ist BMW immer :>

Hat auch oft was mit dem Brenner zu tun. Mit meinem Macbook kann ich brennen wie ich will, davon funktioniert keine richtig. N Kumpel brennt mir ab und zu ne CD für längere Fahrten weil er immer gute Musik hat und die funktionieren jedesmal sofort. Egal was für Rohlinge er benutzt :(

Schau mal in den Versicherungsthread. Steuern sind ca. 463 Euro (weiß nicht obs auf den Euro genau stimmt). Versicherung zahle ich persönlich ca 300 Euro mehr als mit meinem 320D e46 vorher. Fahre jedoch auch auf einen Vertrag von meiner Großmutter (SF22). Insgesamt komme ich da auf ca 1000 Euro Versicherung (bin unter 25).

Am besten rechnest du dir das mal online durch. Der 330D ist da nicht zu unterschätzen was Steuern/Versicherung angeht :>

Jap, bei ACR sind die sehr freundlich. Obwohl ich es selbst eingebaut habe, haben sie sich alles kostenlos angeschaut und geprüft.

Bei meinem ACR ist heute übrigens der dritte e92 Coupe aufgelaufen mit dem PDC Problem. Sind halt auch nur Menschen bei ACR, können da auch nichts für.

Das mit dem testen klingt wirklich fair, halt uns da auf jedenfall auf dem Laufenden. Habe Freitag noch einen Termin bei dem bekanntesten Hifi Spezi hier und werde die mal um Rat fragen bzgl. des Klangproblems. Eventuell liegt es am Anschluss per High/Low Adapter. Eine alternative Anschlussmöglichkeit per Cinch ist ja gegeben.

Wäre der Klang vergleichbar mit meinem jetzigen, könnte ich mit dem PDC Porblem sogar einigermaßen leben bis zum Update durch Zenec.