Nein..gibt bis jetzt keine lösung. Für die vertauschte klima soll es noch eine etwas verstecke option im Menü geben. Trotz Einstellung auf "Deutsch", muss man offenbar zusätzlich noch auf linkslenker stellen.
Beiträge von lked
-
-
Ja...optisch wäre es echt super! Habe das Gerät heute zurückgegeben, da ich sowieso das Radio Prof. Nun wieder verbaut habe.
Den dumpfen Klang konnte sich da keiner erklären. Werde mal abwarten wie sich das Teil bei den anderen hier schlägt. Das mit dem Sound kann ja auch an meiner Anlage liegen...
-
Genau! Wenn du das passende Schaltzentrum hast und den richtigen Schleifring mit den Kontakten für MFL, dann sollte MFL sofort funktionieren. Mr.BMW wird da genug Erfahrung haben. Und bei meinem 6 Zylinder wars auch so
Also entweder falsches Schaltzentrum oder falscher Schleifring. Hast du eine Teilenummer vom Schaltzentrum?
-
Tacho ausbauen, Tacho öffnen, Zeiger entfernen, Abdeckung entfernen, SMDs ablöten, neue ranlöten, wieder zusammenbauen. Gibt hier im Forum noch einen Tacho umlöten Thread, in dem alles steht
-
Der Entstörkondensator verhindert bei mir ebenfalls das "surren" zuverlässig. Nehme ich diesen weg (was mir mal geraten wurde), habe ich je nach Drehzahl ein Pfeifen im Klang. Sound ist auch meiner Meinung nach Top, also kann mich da nicht beklagen.
-
Okay, gut zu wissen! Du hast recht, habe eben mal nachgeschaut und das Update auf die D99 "Plus" Version brachte offenbar wirklich eine Skin-Änderung mit sich. Kannte nur die normale D99 Oberfläche. Dennoch wirkt es für mich bei weitem nicht so "schön" wie die Oberfläche des Zenecs, finde ich. Auch das vergleichsweise kleine iPod Menü finde ich leider misslungen. Verstehe nicht, weshalb man den vorhandenen Platz nicht ausnutzt für mehr Titel oder so.
Werde mir das Gerät auch nochmal genauer anschauen, wenn der Klang dem des Radio Prof. entspricht wäre das schonmal ein absoluter Pluspunkt. Hast du da irgendwas einstellen müssen am Equalizer oder war es auf Anhieb gut? Gerne auch per PN, um hier nicht vom Thema abzukommen.
-
Hast du die Klimaanlage laufen? Hatte das beim e46 auch. Wenn die Klima lief, rasselte es bei einer bestimmten Drehzahl ganz kurz.
-
"Freischalten" ist der falsche Ausdruck eigentlich. Im System ist gespeichert, was verbaut ist. Wenn man ein Radio verbaut, welches beispielsweise AUX unterstützt, aber im Fahrzeug ist kein Eintrag hinterlegt für ein Radio mit AUX, kann man diese Funktion nicht benutzen.
-
gebrannte CDs voll shit. Lief beim e46 schon nicht und läuft immer noch nicht. Von 50 mal reinschieben funktionierts 2-3 mal bei mir. Vorzugsweise wenn die CDs warm sind. Daher werden sie erstmal 5-10 Minuten in den Lüftungsschlitz geklemmt, bevor sie gehört werden dürfen
Die MP3 Funktion musste bei mir aber nicht codiert werden. Hab das Prof. nachgerüstet und das lief. Nur AUX musste freigeschaltet werden.
Kostenlos macht BMW sowieso nix, das kannste gleich knicken. Gerade wenn die mitm Laptop ran müssen. Guck mal hier im Forum auf der Codiererliste, eventuell haste einen in der Nähe. Ist ne Sache von 2 Minuten!
-
Bei mir musste MFT nicht codiert werden. Mit dem passenden Schaltzentrum lief der einfache Tempomat und die MFT sofort. Ich bin aber kein BMW Profi und weiß nicht, ob das auch die Regel ist. Wenn du 100%ig das richtige Schaltzentrum + Schleifring verbaut hast und die Multifunktionstasten nicht funktionieren, kann es durchaus an der fehlenden Codierung liegen.
Der Tempomat mit Bremsassistent musste codiert werden (die Bremsfunktion um genau zu sein).
Habe dies übrigens mittlerweile machen lassen und bin begeistert. Bremsen funktioniert nun ganz einfach per Hebel