Sind angekommen.
Vielen Dank für dein Engagement.
Beiträge von JSR
-
-
Ich hab wichtigeres zu tun als hier auf jeden Kommentar einzugehen, zumal einige aus meiner Sicht gegenstandslos sind.
Zu den Downpipes. Das war ein riesen Ärger bis die im schein waren...
Vorgehen:
1) diese DPs anschauen und sämtliche Unterlagen über die Kats einholen: http://fahrwerk-24.de/Product/…x?CatalogProductId=736133
2) Mit den Unterlagen zum TÜV gehen und mit einem AAG/VGA Prüfer (§21) durchsprechen, was er alles an zusätzlichen Bescheinigungen und Prüfungen braucht.3) dann hast du alle Infos und kannst los legen.
Prüfkosten liegen je nach Aufwand bei ca 900-2500€.
Mich hat es zusätzlich knappe 4Wochen intensive Arbeit gekostet, um dürre Dinger eintragen zu lassen.
Und NEIN, ich gebe keine Kopie vom meinen Fahrzeugschein raus, damit das als Vergleichsgutachten heran gezogen werden kann.
-
Ein Detail hab ich noch vergessen...
Gurtaustrittsblende ist auch noch mit Leder überzogen. -
Sollte noch ein Satz e92 übrig bleiben, dann würde ich den gerne nehmen...
-
Und wieder was vom Sattler abgeholt...
-
Und hier die Sahnestücke:
-
Hier die Bilder OHNE Himmel aber schon mit roten Gurten
-
Hier die Bilder der technischen Änderungen:
-
so... ein paar Updates. Verbaut wurde:
1) Soft-Close wurde
2) Differential Lock Down
3) M3-Reiluftfilter
4) Himmel wurde mit Alcantara bezogen (Bilder folgen)
5) Rote Gurte haben einzug gehalten
6) Recaro Sportster CS-SAB mit individuellem Muster -
Alpina fährt eine Verdichtung von 9,4 im B3S und der 335i hat 10,2.
Durch den Klopfsensor kann der Zündwinkel noch zurückgenommen werden und das macht die Motorsteuerung (bis zu einem bestimmten Wert) selber.Die geplante Anpassung wird nicht nur eine Änderung des Zündwinkels sondern auch Änderung der Einspritzmengen (Alpina fährt hier knapp 3% mehr) und eine Veränderung des Ladedruckkennfelds und auch Veränderung des Drosselklappnwinkels. Natürlich ist auch ein wichtiger Faktor die Lambda-Steuerung. Um genügend interne Kühlung zu bekommen soll im Volllastbereich auf L=0,84 gegangn werden, falls dass die HDP und die EV mitmachen.