Beiträge von keil-riemen

Schau doch mal auf der seite von Sachs Die Bauen ja bekantlich Kupplungen und dort bekommt man verstärkte Kupplungsautomaten mit Sinterscheiben Die angeblich 550Nm aushalten sollen .
    Ich wollte mir auch schon eine einbauen lassen weil ich auch wie viele andere Kupplungsprobleme hatte.
    Nur leider gibt es die verstärkten nur ab 325i bis 330i

Also ich habe mein Auto seit gestern wieder !
    Ich hatte ja reklamiert das die gänge trotz Kupplungswechsel manchmal immer noch hakeln .
    Habe dann einnen neuen Kuplungsgeberzylinder bekommen und der Schiebedachablauf wurde auch frei gemacht seit demm alles I.O.
    Musste den wagen dann aber 3 Tage später nochmal in die Werkstatt geben weil jetzt die andere seite vom Schiebedachablauf verstopft war.
    Jetzt hatte ich auf der anderen seite ein Aquarium. :wall:
    Der ganze Spass Hat mich dann 70 euro Gekostet nasse Tepiche inklusive.
    Seit dem ist ein Hakeln aber nicht wieder aufgetreten :super:

Und was tust du dagegen?.Oder hast du dich Damit abgefunden? . Ich hab als firmenwagen einen Ganz billigen Renault und der läst sich besser schalten als ein BMW der einen listenpreis von 40 Riesen hat !
    Ist doch recht Traurig Oder???

Hab heute mein Aquarium in die werkstadt gebracht .Hatte ja geschrieben das Wasser über das schiebedach ins auto kommt .
    Hab den wagen direkt da gelassen weil die schaltung schon wieder hakt Bzw.
    Bei mir funktioniert das ganze Zusammenspiel von Schaltung und Kupplung auch überhaupt nicht!

Getriebe meist hakelig, 1 gang ist manchmal nicht einzulegen
    Alles eine Katastrophe!
    Man sagte mir die nehmen den wagen mit ins Tagesgeschäft,ich Hoffe der fehler zeigt sich dann auch mal bei :bmw2:
    nächster schritt wäre Techniker aus München aber dazu mus der fehler erst mal auftretten.
    Ich melde mich wieder so bald ich mehr weiss.

Kleinteile haben die mir berechnet schrauben usw. Und 20 AW"s für die fehlersuche (probefahrt)usw. ,ein und ausbau der Kupplung alles zusammen 200 Euronen.
    Ihr Könnt Ja mal schreiben wie hoch euer eigenanteil auf kulanz der Kupplung war würde mich mal echt interesieren wie hoch die unterschiede sind.

Pit 45 Du sprichst mir aus der Sele.Ich habe schon daran gedacht bei BMW zu fragen op man dort ein Abo für Kupplungen bekommt . :evil:
    Ich glaube das man Höchst versuchen Kann eine verstärkte zu bekommen (es gibt für manche Autos im handel Rensporttaugliche Kupplungen).

Was kann ich denen verzählen das das ein bekanntes Problem beim 3er ist und das die meine Kupplung komplett austauschen?

Gibt es irgendeine PUMA Nummer oder irgendwas Handfestes das BMW das Problem kennt?

Das gleiche problem hatte ich auch immer. Wenn ich bei Bmw war trat der fehler nie auf .Ich habe dann auf eine längere probefahrt mit dem meister bestanden (nicht nur einmal um den Block und da ist nichts).ein ganz leichtes rupfen hatte ich auch aber nur morgens wenn der wagen Kalt war.
    Mann sagte mir die Kupplung hätte nicht mehr richtig getrennt.

Ja nun war es bei mir auch so weit ich hab jetzt auch eine neue Kupplung .
    Km stand.31800 . :schlecht:
    Bei mir hat es sich weniger durch rupfen bemerkbar gemacht sondern eher dadurch das der 1. gang irgendwann nun garnicht mehr rein wollte.
    Hatte ja schon mal berichtet das der 1.gang hakelig oder manchmal eben überhaupt nicht rein wollte.
    die kupplung habe ich auf kulanz bekommen mein eigenanteil lohnkosten waren 200 Mücken .
    Zu guter letzt habe ich gestern festgestellt das mein auto ein Aquarium geworden ist alles wasser vom schiebedach leuft über die A seule in den innenraum.
    Da muss der schlauch ab sein!eine verstopfung kann ich mir nicht vorstellen weil mein Auto immer in der garage oder bei :bmw2: steht. :devil2:

Ölverlust Zylinderkopf 2l Benziner

Bei mir ist am hinteren Teil des Zylinderkopfes an der Vakuumpumpe nach
    der Reinigung, nach einer Woche wieder die Unterseite der Pumpe ölig.
    (Man muß links hinter den Motor greifen, wenn man es länger nich putzt
    läuft es auf das Blech unter dem Krümmer, so habe ich es entdeckt.)

Habt ihr sowas auch schon bemerkt? (Motor, 2l, 34000km, 3 J.)

Ich hatte das gleiche Problem !
    Bekomme morgen mein Kfz wieder habe noch bis 20.03.09 Werksgarantie deshalb habe ich vorher noch mal reklamiert.
    Eigentlich sah es am Krümmer nicht so wild aus nur ein bischen Öl .
    Getauscht wurde die Deckeldichtung ,Servopumpe,und die Vakuumpumpe.
    Und dies bei KM 29800 finde ich schon ziemlich traurig von einem Angeblichen Premium Hersteller !!!!!

Ich habe Das problem auch aber es ist halt nicht immer! und dan sagt der :) immer wo soll ich suchen Wen kein fehler da auftrit?
    ist echt zum Kotzen meine Garantie vom werk leuft in März ab .
    ich hab zwar Keine rupfende Kuplung aber erst 29000 Km runter.