Beiträge von TheSaga

    Hi dasacom,


    sorry, dass ich da noch mal nachhaken muss.
    Also wenn ich mir das Radio Professional mit der BMW Teilenummer 65129246505 hole, dann muss ich mir nur noch ein Mikrofon holen und es codieren lassen? Das wäre mir eigentlich am liebsten. Finde die Lösung besser, als ein Fremdradio. Und da ich ja eh keine High End Lösung brauche, wäre das auch völlig okay für mich.


    Danke für die Geduld :)

    wardpa
    Aber wenn ich das Radio Professionell CD nehme, dann muss ich doch auch noch ein Bluetooth Modul + Mikrofon einbauen oder?


    @s4esch
    Danke für die Anleitung. Ist ja wirklich sehr detailliert, aber ganz ohne einen Erfahrenen Tüftler würde ich mich das glaub ich trotzdem nicht "trauen".


    squashmichi
    Das ist ja ein super tolles, nettes Angebot :) Aber ich brauch auch noch nen anderen Radio etc. Außerdem komme ich aus Karlsruhe und ich denke, dass sind auch so ca. 400km einfach.


    Danke schon mal an alle.

    Hi Community,


    ich habe einen BMW E92 BJ 2007 und habe das normale Business Radio CD verbaut. Wie wir alle wissen, ist dieses Radio ganz bescheiden.
    Meine Ziel ist es, eine bessere Lösung inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung zu haben, wo die LFB noch funktioniert. Ich brauche kein High-End HiFi System...


    Ich würde gerne den Alpine Nachrüstsatz von BMW verbauen. Da hat man ja gelesen, dass es recht ordentlich ist.
    Des Weiteren noch eine Alpine Headunit (BT135). Dazu benötige ich noch einen CAN Bus für die LFB, die Radioblende und einen Antennenadapter. Habe ich noch was vergessen, was ich unbedingt benötige?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    PS: Komme aus Karlsruhe, gibt es dort Händler die mir das alles einbauen könnten? Was würde so ein Einbau (schätzungsweise) kosten?


    Grüße
    TheSaga