Beiträge von TheSaga

Ich kann dir mal sagen wie wir es dann gemacht haben :)

Wir haben das Kabel oben erst mal abgezogen, damit kein Saft mehr drauf ist. Da das Teil eh defekt war und das neue da war, haben wir ganz einfach unten das Kabel abgeschnitten und dann mit einer Nuss und Ratsche die Schraube aufbekommen. Zwar immer noch mit ordentlich viel Kraftaufwand, aber es hat funktioniert. Ohne Ratsche und Nuss hast du wohl keine Chance!

Du musst dir natürlich ausreichend Platz schaffen, Luftfilter etc. alles raus machen, Schutzbleche etc. Dann klappt das schon ;)

Beste Grüße
    TheSaga

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kleine Hilfestellung von euch.
    Ich würde gerne PDC nur hinten für meinen E92 07/2007 Radio Prof. nachrüsten. Folgende Informationen habe ich bereits gesammelt was ich alles benötige:

- Nachrüstsatz Park Distance Control hinten
    - 4 Ultraschallwandler inkl. Entkopplungsringe
    - PDC Steuergerät hinten

Benötige ich noch mehr an Hardware für die Nachrüstung? Klar ein Bohrer, um die Löcher zu bohren. Gibt es einen offiziellen von BMW oder reicht da ein normaler Spiralbohrer 3mm / Stufenbohrer 18mm wie es in der EBA steht?
    Ich konnte an meiner Stoßstange keine PDC Punkte erkennen, sieht man die evtl. von innen, damit diese auch an den richtigen Positionen angebracht werden können.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße
    TheSaga

Hi,

verzeiht es mir falls die Tips schon mal genannt wurden, aber ich bin auf der Arbeit und habe nicht die ganzen Seiten durchgelesen :)

Wurde folgendes schon mal probiert:
    - Reifen matchen (Reifen auf der Felge um 180° drehen, denn jede Felge hat ihren "schwersten" Punkt und jeder Reifen hat diesen. Wenn beide aufeinander treffen entsteht eine sehr hohe Unwucht)
    - Nur die Felgen ohne Reifen auf die Wuchtmaschine gespannt, vielleicht haben die einen Höhen/Seitenschlag abbekommen
    - Wurde schon die Radnabe nachgemessen? Ist diese wirklich 72,6 mm oder eher größer und haben die Felgen da auch keine Toleranz?
    - Ist der Anschlussflansch verdreckt und die Felgen können nicht 100% press anliegen?

Vielleicht konnte ich damit ein bisschen helfen.

Beste Grüße
    TheSaga

Ich hab mir auch das Alpine HiFi System von BMW nachgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit. Sicherlich gibt es viel bessere Systeme, aber man muss seinen eigenen Anspruch mit dem was man bekommt vergleichen. Für mich ein sehr solides Audio System! Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Aber wie schon oft erwähnt, dass muss jeder für sich selbst wissen :)

Kennst du dich ein bisschen mit codieren aus? Bzw. hast du ein Interface und die passende Software?
    Oder lässt du es dann bei BMW machen oder wo auch immer du das Steuergerät her hast?

Grüße
    TheSaga

Hi,
    ich kenns von früher ich habe immer Handys repariert mit nem Wasserschaden. Also du löst den Akku/Batterie von der Platine so dass kein Strom mehr fließt.
    Machst die Platine mit etwas Seife und ner alten Zahnbürste sanft sauber und danach die Seifenreste abspülen. Dann legst du die Platine in ein Alcoholbad für mindestens 24h damit sich die komplette Oxidation und das Wasser löst. Nach den 24h nimmst die Platine raus und legst sie zum trocken aufs Fensterbrett wo die Sonne hinscheint, damit alles schön verdunstet.

Ein Versuch ist es Wert, habe schon einige Handys so wieder zum laufen gebracht. 0,5l Alcohol bekommst in der Apotheke für ein paar €.

Gruß
    TheSaga