Jetzt bin ich verwirrtt.
Wo soll da da jetzt sein? Beim Haus am See oder im Wald bei dem Spielplatz oder am Ufer in Dreifelden?
Jetzt bin ich verwirrtt.
Wo soll da da jetzt sein? Beim Haus am See oder im Wald bei dem Spielplatz oder am Ufer in Dreifelden?
Ich find das Concept Hammer WENN da nicht dieser lieblose Moterhaubenabschluss richtung Nieren wäre den jeder BMW mittlerweile hat .
Ich mein: Da wird sich so eine Mühe gegeben alles wie im Fluss wirken zu lassen und jede Linie zu Ende zu führen und dann ziehen die bei der Motorhaube einfach ne Linie mit dem Linieal. Es wird schon irgendeine schlüssige Begründung geben warum das so ist (Fussgängerschutz oder Strömungsverhalten..ka) aber hätte man das nicht besser lösen können? Gerade beim 3er/4er hätte man die doch super wie beim E90 LCI zwischen den Nieren enden lassen können. Da wäre dan der einzige Spalt gewesen.
Hab nen Lenkdrachen. Kann den ja als Positionsmarkierung steigen lassen wenn wind ist
dafür hab ich kein Xenon
Na dan schließ ich auch mal an. War ja in Dreisbach schon nicht dabei :-). Dann bekomm ich vllt auch die gelegenheit ein Zwillingsbild mit Gandobar zu machen ;D. Je nachdem welche schicht meine Freundin hat kommt sie auch mit.
Teilnehmer :
- Timo und Tanja mit Ben
- Sebastian und Katrin
- Ronald und Sabrina mit Paula
- Fredi ( mit evtl. Sarah )
- Sven "Norrec" (evlt. mit Freundin Melissa)
Also die genannten Kilometer sind wie schon geschrieben Motorenseitig kein Problem WENN die pflege entsprechend ist und der aug gelegentlich mal etwas längere strecken fährt. Bei 30.000km im Jahr gehe ich aber mal davon aus das du damit nicht nur zum Aldi um die ecke fährst ;-).
DPF, Turbo und andere Verschleisteile gebe natürlich irgendwann mal auf.
Bei deiner Fahrleistung erreicht der die 400k KM mit ca. 15 jahren. Bis dahin sollte die elektronik EIGENTLICH auch keine mucken machen. Aber elektronik wäre keine elektronik wenn man das so pauschal sagen könnte. Die ist da eher wie ein Lottospiel spielen
Hmm...
Avaxo hat sich freundlicherweise bereit erklärt das Leuchtmittel umzutauschen. Gut möglich das einfach ein dummer zufall ist. Bei den no-name LED`s weis man ja nie. Von aussen sehen die alle gleich aus.
Bei den Mtec ist es dan schon ärgerlich weil ich zu dem Preis ne andere Qualität erwarte.
Ich behalte das ganze mal unter beobachtung und werd gegebenenfalls mal den Ansatz mit der Batterie verfolgen.
Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal, da lag es dann letzendlich an der Fahrzeugbatterie, die hatte Spannungseinbrüche, während diesen regelte die Lichtmaschine nach, allerdings während der Nachregelungen erholte sich die Batterie, die Spannungen addierten sich auf und das war zuviel für die Leuchtmittel und sie brannten durch.
Am stehenden Auto lässt sich sowas natürlich extrem schwer bis fast gar nicht diagnostizieren mit Flüssigkeitsschwappen der Batterie was während der Fahrt vorherrscht, aber eine Probetausch bestätigte mir die Theorie.
Waren es bei dir den immer verschiedeneleuchtmittel oder auch immer das gleich welches kaputt ging?
Kann ich leider nicht genau sagen. NORMALERWEISE dürfte er an der Beleuchtungselektrik nichts gemacht haben da die LCI Scheinwerfer im prinzipp den gleichen Aufbau haben.
Guten Morgen die Herren/Damen,
mein Wagen git mir momentan Rätsel auf.
Im Juni gingen die vom Vorbesitzer nachgerüsteten LED`s Fahrerseitig kaputt (waren diese Bauweise).
Daraufhin habe ich mir dan die MTec V4 zugelegt. Diese sind jetzt, 2 Monate später, wieder Fahrerseitig defekt! Bevor ich jetzt wieder fast 100€ ausgebe würde ich gerne etwas Ursachenforschung betreiben.
Leider weis ich nicht genau wie lange die noname LED`s eingebaut wahren. Anhand von Bildern dürfte das aber gerade so ein Jahr gewesen sein.
-Die LED sollten doch eigentlich ne längere Lebensdauer haben oder nicht?
-möglich das ich einfach nur Pech mit "Montags"-Produktionen hatte?
-mein e91 wurde vom Vorbesitzer komplett auf LCI umgebaut. Möglich das beim umbau ein kleiner fehler gemacht wurde der Probleme Fahrerseitig macht (Störspannungen etc?).
-Wenn ja welche könnten gemacht worden sein?
-Wie Kulant is Avaxo in diesem Fall? Jemand Erfahrungen?
Keine sorge, ich kümmer mich um die fragen auch selbst aber ein paar Hinweise, Tipps und/oder Erfahrungen helfen immer weiter
Ne Begründung warum der Preis ein Qualitätssiegel sein soll mir hier immernoch keiner der "Je teuer je besser und je billiger je schlechter" Verfechter geliefert.
Ich glaube wir sind uns alle einig das gerade beim Reifen nicht unnötig an QUALITÄT gespart werden sollte aber irgendwo muss Qualität auch im Verhältniss zum Preis stehen. (wo die genaue grenze gezogen wird sei mal dahingestellt). Zumal hier niemand je geschrieben hat das ihm die Qualität scheiß egal sei und er nur den billigsten reifen fährt.
Wenn aber immer in immerwieder nur der Preis als Argument genommen wird frage ich mich warum sich die oben genannten Verfechter nicht konsequenterweise ne speziell auf ihr Fahrzeug, den Fahrstrecken und den eigenen Fahrstil angepasste Reifenmischung, zugelegt haben.
Ist überspitzt aber wer im prinzip sagt das er einen empfehlenswerten Reifen nicht kaufen würde weil es einen 10% besseren Reifen für 40% mehr Geld gibt muss auch sagen das er für weitere 5% Merleistung nochmal 80% drauf legen würde (auch wenn evlt die Mehrleistung in 99,5% der fälle nicht relevant ist. Weil in 0,5% der fälle könnte es ja Ausschlaggebend sein)
Alles eine Frage des Verhältnisses.