Beiträge von frajo21

    Ja ich kannte mich leider nicht so aus was man beim E90 so einbauen kann :( so kam ich eben auf das nachrüstset vom Alpine. Jetzt ist mir der Bass halt nicht genug ^^. Naja schade kann man nichts machen.


    Aber danke für die Antwort :)


    Gruß


    Ja ich kannte mich leider nicht so aus was man beim E90 so einbauen kann :( so kam ich eben auf das nachrüstset vom Alpine. Jetzt ist mir der Bass halt nicht genug ^^. Naja schade kann man nichts machen.


    Aber danke für die Antwort :)


    Gruß


    Eine einfache und günstige Möglichkeit wäre die vorhandenen 16er subs unter den Sitzen durch die 20er aus dem HiFi zu ersetzen. Vlt. hast du aber auch schon das neuere Bj. bei dem BMW auf den 2. sub unter dem Beifahrersitz verzichtet hat. War bei mir so, hab den einen 16er durch 2 20er ersetzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Mit viel Gefühl und noch mehr Geduld bekommt man die schon raus, aber---Vorsicht--, bei mir waren die "neuen " geklebten Gehäuse minimal kleiner als die der älteren geschraubten Gehäuse. Habe mir daraufhin gebrauchte Gehäuse mit 16er aus einem älteren Bj. gekauft und umgebaut.
    Noch was: bist du dir sicher, dass dein Alpine Verstärker die stärkeren Bässe "befeuern" kann?

    Mit den audio system woofern meinst du die aus dem HiFi-system, oder?
    Sowohl die 399,- für das system als auch die 545,- sind selbst für ein bmw-Betrieb zu viel. Das geht bei anderen günstiger insbesondere wenn man dort schon lange Kunde ist und dass die dort lieblos reingeknallt werden ist ja wohl kompletter Schwachsinn.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Tonaussetzer, diese waren auch nur 2-3 Sekunden.
    Bei mir war der Verursacher die Alpine Endstufe vom Nachrüstset und meine alte Batterie. Immer wenn ich ein bisschen lauter Musik hören wollte, fing es mit den Aussetztern an. Ich dachte mir immer, naja es ist vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder ähnliches ( da ich das System selbst eingebaut hatte ). Dabei war es die Endstufe die ausgestiegen ist, da sie nicht genügend Strom von der Batterie bereitgestellt bekommen hatte.


    Es ist zwar nicht das selbe Problem wie das hier beschriebene, aber vielleicht bringt es ja mal was die Batterie nachzumessen.


    Ausser dem Problem mit den Aussetzern der Endstufe bist du mit dem alpine nachrüst-set zufrieden?