Beiträge von GuterJunge

    Und, wenn du ihr Oyster gesagt hättest, hätt es spätestens daheim Ärger gegeben, wenn sie das Auto gesehen hätte.

    Davon kann ich ausgehen, aber dann wäre er erstmal da und ich hätte für die nächsten 3 Jahre eine tolles Auto gehabt :D .

    Ich will das Thema nicht so einfach im Sande verlaufen lassen.


    Wie das Leben so spielt: Ich hatte das Telefon in der Hand, um beim Verkäufer anzurufen und das Auto zu kaufen. Das sagte ich meiner Frau, die dann erwiderte: Okay, was für einer wird's? Ich: Ein schwarzer 325d mit hellen Sitzen (Mit der Farbbezeichung Oyster hätte sie sicherlich nichts angefangen). Da kam das Veto: Keine hellen Sitze - hätte ich doch bloß Oyster gesagt. Nach einer kurzen Diskussion habe ich das Thema ruhen lassen, um am nächsten oder übernächsten Tag eine Lösung zu finden. Und da passierte, was passieren mußte: Der Wagen wurde verkauft ;(
    Das war so ein super Angebot, aber weg ist weg.


    Jetzt suche ich wieder...

    Ich gucke seit Jahresbeginn nach einem E91 FL. Eigentlich hatte ich speziell nach 18d oder 20d geguckt und habe jetzt einen 25d gefunden. Über den 25d habe ich hier gelesen, daß der DPF scheinbar mehr Probleme macht als bei den anderen Motoren.
    Meine Annahme ist, daß der Sechszylinder deutlich langlebiger ist als ein Vierzylinder. Liege ich da richtig?
    Fahrprofil: 35tkm jährlich, 90% Autobahn, meist zwischen 120 km/h und 140 km/h, Rest Stadtverkehr
    Gibt es sonst noch Punkte, die bei dieser Motorvariante besonders zu beachten sind?


    Danke für Tips!