Beiträge von Maddin001

Mach deinen Ölwechsel nicht mit so einer Pumpe. Damit bekommst du die Ablagerungen unten in der Ölwanne nicht heraus, welche normalerweise beim Ablassen über die Schraube mit rauskommen. Dadurch hast du dann immer mehr Partikel im Öl und einen höheren Verschleiß.

Ich verstehe dein Nichtvorhandenes Problem nicht

Vielleicht spendet dir hier jemand was für den Hohen Wartungsaufwand von 80€ nach 10.000 gefahrenen KM
    :fail:

:wall::buegeln:

Nochmals Danke.

Ich fasse vernünftig zusammen:
    Mein Problem zählt unter Verschleiß, Euro Plus dekt nur Defekte ab, auf Kulanz des Händlers braucht man nicht hoffen. Es können sich Keime binnen dieses Zeitraums entwickeln.

Danke für die fixen, teils hilfreichen Antworten.

Naja es geht mir darum, dass ich einen Aufschlag für Premium Selection usw. zahle und dafür suggeriert bekomme, dass ich das Auto in einem Top Zustand bekomme und demnächst keine Wartungsarbeiten anstehen. Jetzt habe ich mit dem Fahrzeug 10tkm zurückgelegt und die Klimaanlage müffelt? Das führe ich darauf zurück, dass die Analge eben bei Übergabe schon nicht 100%ig i.O. war, denn ich glaube kaum dass sich da binnen eines Jahres und der doch wenigen Kilometer so viel Keime ablagern, oder doch?

Hm nagut vielleicht habe ich mir da etwas zu viel erhofft.

Premium Selection != Rost. Was hatte er bei Auslieferun? Rost neben dem Nummernschildhalter, weil selbiger wohl schon längere Zeit am Lack gescheuert hat. Aber wenigstens das wurde gemacht.

Moin in die Runde,

ich habe im April letzten Jahres beim BMW Vertragshändler einen 3 Jahre alten E91 mit 38tkm gekauft samt 1 Jahr Euro Plus und Premium Selection. Nun vernehme ich einen muffigen Geruch, wenn ich die Klimaanlage ausschalte. Daraufhin habe ich bei meinem BMW Hänlder, wo ich das Auto gekauft habe, angerufen und nachgefragt, ob die mal danach schauen und ggf. den Kompressor desinfizieren können. Ist ja kein riesen Aufwand für so eine Vertragswerkstatt. Ich wurde dann zurückgerufen und war etwas verwundert, dass ich dafür die Kosten in Höhe von ca. 80 Euro tragen soll und verwies auf die Euro Plus usw. Antwort blieb: "Nein Kosten müssen Sie tragen, da zur Auslieferung alles OK war".

Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich noch mal nachzuhaken? Und wenn ja, wie und wo?

Kann vielleicht npoch mal jemand Fotos von den Felgen (8x18 ET 34) auf am liebsten einem E91 Posten? Ich bin am Überlegen mir die auch zu holen. Habe ein Angebot für knapp 1200 für die Felgen in Athracite 8x18 ET34 mit 4x Nokian WR A3 in 225/40. Ist das gut oder gibt's die irgendwo günstiger?