Beiträge von Maddin001

    Ich finde es schade, dass aus diesem Thread leider nicht objektiv nachgewiesen werden kann, dass durch Änderung der Ansaugbrücke und entsprechender Software ein ähnlicher Drehmomentverlauf und eine ähnliche Leistung beim 325i im Vergleich zum 330i erreicht werden kann.
    Schön wäre es ein Ergebnis schwarz auf weiß zu ahben. Dafür wäre es natürlich optimal mit einem stock 330i N53 und einem von Leib gemachten 325i N53 nacheinander unter gleichen Bedingungen auf einen Prüfstand zu fahren.
    Ich denke "Dom" sollte das mal anstreben, denn ich bin mir sicher, dass dann auch Leute wie ich, die noch nicht zu 1ßß% von der Sache überzeugt sind ein Tuning in Betracht ziehen werden.


    Villeicht schafft das ja jemand. Ich würde mich freuen.


    Bezüglich des Diagramms vom gemachten 325i: kann es sein, dass die DISA-Steller Softwareseitig falsch angesprochen werden und deshalb der Sprunghafte Anstieg des Drehmoements am Ende des Drehzahlbandes erklärt werden kann? Oder kommt definitiv die gleiche Software wie beim 330i zum Einsatz?