Beiträge von JLH1804

Ja durch die Fahrschul-Diesel ist unsere jüngere Generation schon etwas Leistungs- bzw. Schubverwöhnt, das kenne ich. Viele wundern sich dann wenn sie zum ersten mal Benziner ohne Turbo fahren. Der 325er ist mit einem Diesel überhauptnicht vergleichbar. 218PS klingen viel aber um die zu spüren musst du schon das Drehzahlband richtig nutzen wie es meine Vorredner bereits sagten. Fahr doch mal auf die Autobahn, wenn er da gefühlsmäßig auch nicht voran kommen sollte und nur mühsam auf die 200 zuklettert liegts evtl. am Wagen.
    Dann solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da gibt's viele Möglichkeiten für eine Störung, Zündspule, Magnetventil etc.

ja das mache ich die kommende tage mal, werde dann wieder berichten

jaa das wusste ich schon, aber dass das bei den benziner so extrem sei, hätte ich nicht gedacht :wacko:
    soll ich dann wie im beispiel mit der kurve, den 1ten gang nehmen? habe das bisher noch nicht gemacht, weil mir gesagt wurde dass wenn man während der fahrt den ersten gang rein tut ( auch bei ganz niedruger geschwindigkeit ) sei das nicht gut für`s getriebe.

hallo an alle :D

seit dem kauf meines 325i e90 sin jetzt schon ein paar wochen vergangen.
    bin natürlich viel unterwegs und mir fällt immer wieder auf, dass wenn ich im 3 gang bergauf fahre, dann im 2 gang um eine scharfe kurve fahre und danach wieder das pedal ganz durchdrücke, kommt er kaum vorran... ;( wenn ich in der kurve bin, ist das auto bei so 1500-2000 umdrehungen...

das gleiche, wenn ich im 3 gang auf gerade strecke mit 50 km/h fahre, und das pedal ganz durchdrücke, gehts auch nur mühsahm vorran :thumbdown:

habe ich vieleicht zuviel erwartet? in meinem fahrschulauto ( neuer ford focus diesel ) hatte ich das gefühl, dass ich damit einem 325i vorbei fahren könnte :wacko:

was meint ihr?

mfg jean-luc

hallo :D

habe vor mir eine schaltwegverkürzung von 330i einzubauen und die teile bei leebmann zu bestellen.
    wenn ich aber bei leebmann auf ersatzteile klicke und mein modell ( 3er e90 ) anklicke, passiert nichts...
    hat jemand ne idde oder kennt einen anderen shop?

mfg jean-luc