Beiträge von JLH1804

hallo,

bin mit meinem e90 bei fast 54000 km angekommen.
    beim starten zeigt der bc an dass der nächste service am 09.2013 oder erst in 18000 km ist.
    wann soll ich denn zum service?

mfg jean-luc

Zeig mir nur einen Beitrag, der auf eine Anfälligkeit des 25/30d Turbos hindeutet. Die 6 Zylinder Singleturbos sind allesamt sehr unauffällig was Defekte angeht.

Der 25d ist ein sehr angenehmer Motor. Ein Rennwagen ist es nicht, aber langsam ist er bei weitem nicht. Der Motor klingt vernünftig, was man bei den 4 Zylindern leider nicht behaupten kann. Bei 130 wirst den nichtmal wahrnehmen. Langlieber werden die Komponenten sein, aber ordentlich gefahren hält ein Diesel eh ewig. Nicht von den ganzen Horrormeldungen abschrecken lassen, die findest du zu jedem Fahrzeug, genauso wie passende Gegenbeispiele :)

:dito: Der Beitrag ist totaler Quatsch.

das mit dem turbo war auf den 320d bezogen...
    gib mal bei google " 320d turboschaden " ein, dann wirst du sehen dass es fälle gibt, muss aber nicht heißen dass das bei allen modellen so ist
    und wie es der zufall so will, ein kumpel von mir hat ein 330d mit 160t km, und der hat schon 2 mal einen neuen turbo bekommen.
    und ich möchte auf keinne fall die diesel motoren schlecht reden, und zugegeben, mein beitrag war etwas übertrieben, wollte damit aber nur sagen dass man die diesels pflegen sollte.

der turbo soll recht anfällig sein, es gibt mehrere fälle wo der turbo ab 70000 km flöten geht, hab es schon mehrmals gelesen und gehört, wusste aber nie wie das fahrzeug bewegt wurde ;)

hallo,
    möchte mir ein doppel din radio einbauen und brauche noch eine ordentliche doppel din blende.
    kann man die janus blende für die E81 E82 E87 E88 in einen e90 einbauen?
    oder kennt wer eine gute blende?