Beiträge von Lev

Ich halte das nicht aus so zu fahren? Gestern war mein Vater noch mit dem Ding
    auf der Autobahn unterwegs und war der gleichen Meinung. Also nicht rein ein
    subjektives Empfinden. Werde nun versuchen eine Beschwerde einzureichen und
    eine Gutschrift zu erhalten. Im Anschluss werde ich mir wieder RFT Reifen aufziehen
    lassen. Ja welche denn nun?

- Conti
    - Dunlop (Ist ja mein Fehler mit dem schwimmen)
    - Pirelli

Die Conti Reifen sehen eigentlich nicht so schlecht aus? Welches ist denn der "Ferrar.. äh BMW"
    unter den Reifen?:)

Huch... Besten Dank für die zahlreichen Antworten und die Tipps. Habe nun den Luftdruck vorne auf 2.2 und
    hiten auf 2.4 bar abgesenkt. War noch net auf der Autobahn. Subjektiv hat sich der "Weg" durück von der Tank-
    stelle nicht wirklich besser angefühlt. Habe habe ein richtig flaues Gefühl am "Ars*h". Sorry ich kann es nicht
    beschreiben:)

Der Kundendienst bei Reifendirekt hat gemeint "ja klar kein Problem schicken sie die Reifen zurück". Kann ich
    kaum glauben wenn die Dinger schon aufgezogen und gefahren sind. Werde dann nochmals nachhaken.
    Die Reifen gehen echt zu lasten der Sicherheit und ich sehe das natürlich nicht als Komfortproblem.
    Würde daher das Problem gerne aus der Welt schaffen. Ansonsten mach ich eben für paar Tage bis die
    neuen Reifen da sind die Winterdinger drauf.

Danke für die Antwort! Das mit den Reifenflanken ist mir bewusst. Aber es hat
    sich heute wirklich angefühlt wie eine Platte. Mit den Reifen vorher hatte ich
    das Problem nicht (ich würde daher andere Probleme ausschliessen). Die Kurven
    sind auch nicht wirklich das Problem. Das Schwimmen auf der Autobahn macht mir
    da doch schon mehr sorgen:(

Wie ist hier generell die Meinung zwischen RFT und nRFT? Der Dunlop scheint ja eigentlich
    ein beliebter Reifen zu sein...

Hi zusammen

Meine RFT's waren total einseitig abgefahren und hatten vorne eine starke Sägezahnbildung.
    Kein sportliches Fahren und hauptsächlich Autobahn (sollte klar sein mit einem 320er:)).

Habe dann bisschen was dazu gelesen... Die Aussagen über den Wechsel auf non RFT's waren
    "durchwegs" positiv. Habe dann auf reifendirekt den Dunlop Sport Maxx RT 225/45/R17 geordert
    und aufziehen lassen. Der Wagen läuft nun definitiv viel ruhiger. Habe aber bereits zu Beginn bemerkt,
    dass der Wagen viel schwammiger auf der Strasse liegt. In den Kurven fühlt sich das Ding an wie
    ein Schaukelpferd und auf der Autobahn ab 100 km/h bekomme ich echt ein ungutes Gefühl. Wenn
    es heiss ist (so wie heute) ist es definitiv schlimmer. Musste heute runter von der Autobahn. Habe dann mal den
    Luftdruck geprüft... vorne und hinten 2.8bar... Erscheint mir dann doch etwas viel. Bin dann direkt
    in die Garage und die haben den Druck testhalber auf 2.6 bar abgesenkt. Werde dies morgen noch testen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht beim Wechsel auf nRFT Reifen? Soll ich lieber einen guten
    RFT Reifen kaufen für mein Auto oder einen anderen nRFT ausprobieren?

Ich hoffe irgendwie, dass sich das Fahrverhalten noch verbessert. Ansonsten werde ich wohl vom Rückgaberecht
    gebraucht machen müssen.

Grüsse & besten Dank

Lev

Es muss doch sehr viele Leute hier im Board mit dem besagten Motor geben?=)

Ich habe morgen noch einen Occasions Test in einem neutralen Testcenter. Die Leute
    da werde ich auf die Problematik ansprechen und euch ein Feedback geben.

FireBlade:
    Guck dir mal all die Angebote auf Autoscout24 an... das gibt es x Fahrzeuge mit dem
    betreffenden Motor mit einer Laufleistung von weit über 150t km. Das spricht eigentlich
    alles für den Motor. Es sind wohl wirklich nur sehr wenige betroffen.

Hi zusammen,

Habe vor kurzem einen Wagen mit besagtem Motor erstanden ( BJ2008 ). Einen E92 320d mit 50t km.
    Die Beiträge in anderen Foren, zu der Thematik "Steuerkette rasselt/schabt", haben mich etwas stutzig gemacht.

Es gibt doch sicherlich viele hier im Forum die 100-150t km auf der Anzeige erreicht haben ohne jegliche Probleme?
    Mir kommt es bisschen so vor, als würde früher oder später jeder Motor davon heimgesucht? Ich kann bei meinem
    nur in den Gängen 1-3 bei ca. 1800 - 2200 U/min ganz schwache Nebengeräusche feststellen.

Puma:
    http://www.uploadarea.de/files/83b5vhfabi6oaqfmvt844o1qp.pdf

Entsprechender Thread im 1er Forum:
    http://www.1erforum.de/der-1er…engt-gerissen-136698.html

Ich hoffe auf zahlreiche positive Feedbacks von glücklichen N47 Besitzern:)

Grüsse

Lev