Beiträge von Lev

Super! Besten Dank für eure hilfreichen Antworten! Dann werde ich mir 4xVA bestellen und die entsprechenden Reifen. Wie es hier in der Schweiz ist mit der Zulassung werde ich vorher noch kurz abklären.

Grüsse

Lev

Okay. Besten Dank für eure Antworten!

Nur noch eine kurze Frage zu der Grösser der Reifen. Wenn ich mit Bereifung bestelle ist da 225/40 R18, 255/35 R18 montiert. Ist eine solche "Mischbereifung" zu empfehlen oder sollte ich nicht doch lieber H und V die gleiche Grösse nehmen? Oder ist dies evtl. durch die Felgen gegeben?

Grüsse

Lev

Hallo zusammen

Ich möchte mir im Frühling neue Felgen für meinen E92 335i zulegen.

Habe mal folgendes Angebot rausgesucht:
    http://www.leebmann24.de/bmw-k…25401842-99255351842.html

Welche Bereifung würdet ihr empfehlen? Ich könnte auch Felgen und Reifen separat beschaffen. Beides zusammen ist natürlich komfortabler. Ich war mit meinen Conti Reifen bisher zufrieden. Allerdings gibt es die hier nur non RFT. Ich hatte vorher einen E92 320d ohne RFT (Dunlop) und musste die direkt wieder zurückgeben weil das Auto nicht fahrbar (extremes schwimmen). Es gibt dazu ja ettliche Beiträge... die einen lieben non RFT und die anderen haben schelchte Erfahrungen gemacht.

Der aktuelle E92 hat ein Sportfahrwerk.

Grüsse & danke für die Hilfe

Lev

Hallo zusammen

Habe mir einen 335i gekauft. Das Interieur ist in sehr gutem Zustand (30t km). Die Lehne links ist vom Ein- und Aussteigen jedoch etwas abgenutzt (Leder, schwarz). Kann ich diese einfach selbst tauschen? Die Bezüge gibt es ja bei Leebmann relativ günstig. Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung damit ich mir ein Bild von dem Aufwand machen könnte? Ansonsten lasse ich dies dann in der Garage machen.

Grüsse

Lev

Hi zusammen

Kann die erweiterte Klimaautomatik ohne grössere Schwierigkeiten eingebaut werden? Aktuell
    ist eine Klimaautomatik mit Sitzheizung verbaut:
    http://images.autoscout24.ch/c…w_330_20140112_131305.jpg

Ich würde gerne wieder die Anzeige haben wo man die Temperatur auf beiden Seiten einstellen
    kann. Sieht ca. so aus:
    http://ah-andrae.bmw.de/sync/s…tic_air_conditioning.html

Kennt sich damit jemand per Zufall aus? Ein Upgrade auf das BMW Prof. Radio ist glaube ich das kleinere
    Problem. Der Rest am Wagen stimmt nämlich:)

Danke & Grüsse

Lev

Meiner fühlt sich selbst mit den Conti RFT noch schwammig an und wird versetzt wenn ich
    neben einem Lastwagen durchfahre. Zudem zieht er extrem den Spuren nach... fühlt sich
    dann immer an wie Orkanböen das Auto erfassen würden. Auch holpert das Auto jetzt.
    Zum "nachwuchten" war ich bereits... Mit den Winterreife hatt ich zumindest dieses Problem nicht.
    Könnte die Felge oder einer der neuen Reifen sein? Ist wohl sonst noch etwas am Fahrwerk defekt ist?
    Hydrolager, Stossdämpfer, DOM Lager. Das kann ja alles mögliche sein. Finden die Garagen
    da in der Regel den Fehler schnell oder muss ich mich darauf einstellen dass einfach mal wild
    drauf los getauscht und geraten wird?

Edit: Hab das Auto mit 50t km gekauft und da wurden die Stossdämpfer etc. überprüft.