Beiträge von bensch87

    Ich würde das original Öl weiter nutzen, nur eben die Wechselintervalle halbieren. Das hab ich bisher bei allen Motoren so gehandhabt und hatte nie Probleme. Egal ob getunt oder Serie. Und auch bis in hohe Laufleistungen.

    Mein Tip: Nimm nicht den Pirelli P-Zero. Hatte ich einmal drauf, waren nach 7.500km komplett runter. Klar Haftung war Spitze, aber der Verschleiß jenseits von gut und böse.


    Hatte dann mal Hankook Evo. Der war eigentlich perfekt. Ist aber extrem breit ausgefallen und das war am Ende der Grund, warum ich den nicht mehr genommen habe.
    Aktuell sind Dunlop Sport Maxx drauf. Und bin auch sehr zufrieden.

    Herrlich :D


    Felgen aufstecken, verschränken und selbst nachmessen ;) Ich fahr im Winter 10mm pro Rad auf der Hinterachse, aber auch nur, weil die Felgen nur 8,5" breit sind, ansonsten würde ich im Winter gar keine fahren.


    Felgen sind ja schon drauf :D
    Ja sieht hinten eben bisschen komisch aus, denke werd mal 10mm bestellen und guggen.
    Sollten dann ja die richtig sein, oder?
    (Sorry mein erster BMW :( )


    Klick

    Ok stimmt das is eher subjektiv :D ich formuliere es mal anders :) Ist der unterschied von 18 zu 20 Zoll extrem oder eher so mittel mäßig spürbar wo bei das ja auch schon wiederum subjektiv ist :wacko:


    was Fährst du für reifen auf deinen 20 Zoll am RS4 ? :) und hattest du schon mal Probleme mit Schlag löchern oder Ähnliches das die Felgen einen weg bekommen haben ? bzw muss man mit 20gern sehr auf passen beim fahren oder ist das noch human und man kann auch mal schön Knall-Gas geben ohne schiss zu haben das man nachher auf 8 Ecken nach hause humpelt weil das wäre nicht so sinn der sache :S

    Serienmäßig waren 18" drauf. Hab dann aber gleich in einem Schlag Gewinde und Felgen getauscht. Unterschied war da schon enorm.


    Winterräder sind 19" - der Wechsel zwischen 19" und 20" ist kaum Spürbar find ich.
    Reifen fahre ich 255/30/20. Aufpassen muss man eigentlich nur bei abgesenkten Bordsteinkanten oder tiefen Gullideckeln, dass man sich da keine Macke in die Felgenränder haut. Meiner wird auch nicht zimperlich bewegt und die Felgen sind jetzt 2 Jahre drauf gewesen ohne Probleme. Da ich jetzt neue Reifen brauche, muss ja wieder neu gewuchtet werden, mal sehen ob da Abweichungen erkennbar sind.

    Wie sieht es dann eigentlich vom Fahrverhalten aus hab das KW V3 drinnen würde das mit 20gern noch fahrbar sein oder wäre es dann einfach nur noch Brutal hart ? :D

    Glaub, das ist sehr Differenziert.
    Fahre in meinem RS4 nen H&R TiefeVersion mit 20" Felgen und finde es noch gut fahrbar. Auch bei über 250 liegt der Wagen noch sehr gut.


    Anderen ist das M-Fahrwerk im BMW schon zu hart.