Hallo,
Ich würde erst mal den Kupplungsgeberzylinder am Kupplungspedal lösen, dann kannst du testen ob die Fußmechanik funktioniert.
Evtl sind die Lagerbuchsen hinüber.
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Hallo,
Ich würde erst mal den Kupplungsgeberzylinder am Kupplungspedal lösen, dann kannst du testen ob die Fußmechanik funktioniert.
Evtl sind die Lagerbuchsen hinüber.
900A, hast auch ne AGM Batterie
Beim
schon mal nen 60er.
Ein Codierer oder Bekannte mit diverser Software sind weitaus billiger. Muss man aber erst mal haben.
Kannst auch mal in einer freien Werkstatt fragen was ne AGM + Registirerung kostet.
Klaro, gibt von Varta auch graue AGM Batterien.
Die Farbe war auf BMW bezogen. Oder ich täusch mich, kommt auch mal vor. ![]()
Das ist eine 70Ah AGM. Ob es eine AGM ist, erkennt man am Kaltstartstrom, der deutlich höher ist als bei normalen Batterien(hier 760A, normale haben irgendwas um die 650A)
Genau. Hab noch was im Kleinhirn dass bei BMW AGM Batterien schwarz sind!?
Außerdem ist ein IBS verbaut, nach dem Tausch muss die Batterie registriert werden damit sie ordentlich geladen wird.
Begutachten zwecks Unfall oder was?
Evtl sifft er irgendwo, poröse Bremsleitungen, Auspuff fast durchgerostet, Hardyscheiben ausgeleiert, usw ...
Die alte Omma als Besitzer darf natürlich nicht fehlen ![]()
Die Bilder reißen wohl keinen vom Hocker.
Wann ist TÜV fällig?
Bei dem alter würde ich den nur auf der Bühne begutachten lassen (Dekra, TÜV, ... )
Genau, suchst dir halt ne einsame Landstraße oder großen ALDI Parkplatz.
Erst dann passen sich die Beläge den Bremsscheiben an,
Falls die Beläge einen kleiner Grat haben wird der durchs Einbremsen entfernt.
Hab doch geschrieben wie es geht...
Hast du die Backen eingebremst?
Wenn nicht kannste das Spiel nach 3 Wochen nochmal machen ![]()
Nimm die ersten beiden Fehler mal nicht auf die leichte Schulter.
Der Lüfter kühlt das Steuergerät und wohl nicht ohne Grund.
Nicht dass dein DME schon ne Macke hat wegen Überhitzung...