Ein Admin könnte die Links im ersten Post löschen und diese Anleitung fix reinstellen, ohne Link der nach einem halben Jahr nicht mehr geht.
Beiträge von Juke
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Der Wagen soll jetzt ca. 210PS und um die 400Nm haben, also ganz "normale" Optimierung so wie sie vermutlich jeder 2. hier fährt mit einem 320D.
Mit dem Schaltgetriebe ist die Leistung kein Problem.
Selbst BMW Verbaut mit dem PPK bei Automatikgetriebe (197 PS) einen neuen Wandler. -
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Die Scheibenwaschanlage hat mit dem Kabelbaum allerdings nichts zu tun, da wird die Pumpe hinüber sein.
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Wandler ist nicht ausreichend dimensioniert für hohe Leistungssteigerung.
Wie viel PS soll dein Koffer haben? -
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Wenn man auf unebener Straße fährt, kommen die Geräusche. Vorher war nichts zu hören, spüren..
Weil alles gleichmässig verschlissen ist. Jetzt hast du neu straffe Dämpfer, die Belastung wird auf die schwächeren, ausgelutschten Bauteile verteilt.Sollten diese zuerst getauscht werden und nur die Domlager?
Man kann sie auch alleine wechseln wenn sie verschlissen sind oder Geräusche machen.
Bei einem Dämpferwechsel werden sie normalerweise gleich mit getauscht weil man sie eh demontieren muss.
Der Aufpreis für die Domlager ist beim vorderen Dämpferwechsel recht gering. -
Domlager wird "normalerweise" gleich mitgetauscht weil es genauso verschleisst wie die Dämpfer.
Beschweren kannst du dich nur wenn die Werkstat nicht das gemacht hast was du in Auftrag gegeben hast.