Vergleich mal Leergewicht vom 1er und 3er.
Hatte der Dreier dicke Schlappen drauf? Bremst nochmal die Beschleunigung.
Beiträge von Juke
-
-
Hallo,
Gab es die Formdichtringe 5 und 6 schon immer oder ist das eine BMW Maßnahme weil der Schlauch vom Ladeluftkühler an den Stutzen gewackelt hat?
Ich meine an meinem Stutzen oben ist der Schlauch ohne Ring gesteckt...
Gerade verbaut, passt prima und rappelt nix mehr.
Allerdings kommt der Sicherungsclip jetzt nicht mehr so gut in die Nut. Lösen lässt sich der Schlauch trotzdem nicht.
Klare Empfehlung von meiner Seite!Der bestellbare Sicherungsclip am LLK passt oben an der Drosselklappe leider nicht.
-
Würde mich an das halten was der Hersteller vorgibt, -Link-
-
So viel ich weiß ist die Restkilometeranzeige vom DPF irgendwann 2006 entfallen.
Die berechneten Restkilometer kannste mit Carly und anderer Software nachsehen. -
Wird der Zusatzdämpfer bei normal funktionieren Stoßdämpfern überhaupt belastet?
Oder ist der Dämpfer z.B. bei Megaschlaglöchern eine zusätzliche Sicherheit dass das Fahrwerk nicht anschlägt? -
Dann könnte er ihn abgerissen haben.
Oder Kabel wurde beschädigt. -
Wer es doch nachmacht will: ein ZickZack Schnitt oder den neun Dämpfer spiralförmig aufschneiden wäre effektiver und würde länger halten als ein gerader Schnitt.
Murks bleits trotzdem.
-
Nur Dämpfer ausbauen reicht vorne leider nicht.
Man braucht nen Federspannner und muss das Federbein kpl zerlegen. -
Kann nix passieren...
-
Da stehst du dann: Dämpfer raus und wieder rein, nur für die Anschlagdämpfer? Oder gleich alles raus?
Anschlagdämpfer muss ich hinten auch machen, zusätzlich wechsel ich noch Stützlager und untere Gummilager.
Stoßdämpfer werden nicht gewechselt, die sind noch gut (keine Kommentare!)
Mal schaun ob ich dieses WE Lust dazu habe...