Beiträge von Juke

Zitat

am Wischwasser Behälter wär ein kleines Log so 10 Cent Größe wurde getauscht

10 Cent großes Loch, so ne Minipfüzze, keine Meldung im BC wegen fehlendem Wischwasser und das Wasser hat nicht gerochen?
    Da glaub ich eher an den Osterhasen...

Wiko Darkmoon

Funktioniert mit Mask Navi, gute Verständlichkeit auf beiden Seiten.
    Telefonbuch wird entgegen den Samsung Geräten nach Vornamen sortiert, hab noch keine Möglichket gefunden wie man es umstellt.
    Man gewöhnt sich dran.

Jo, hab sich schon gemacht.
    Wenn es keine Alternativen gäbe würde ich den Thread nicht schreiben.

Die von VDO für 20 bis 25€ macht optisch den besten Eindruck.
    Vemo ca 20€
    Febi/Bilstein kostet um die 15€, Ebay Teile für 10€ mach ich net rein...

Kennt jemand den Hersteller der original BMW Pumpen? Wenn die auch von VDO sind nimm ich die für 25 und net für 42€ vom :)

Hallo,

Wischwasserpumpe für die Frontscheibe ist wohl defekt.
    Sicherung OK aber tut sich nix und Pumpe läuft auch net, die anderen Düsen funktionieren.

Gibts einen alternativen guten Hersteller (VDO, Febi, ...) oder doch lieber die originale Pumpe verwenden auch wenn die in einem 5 Jahre alten Fahrzeug den Geist aufgegeben hat?
    Mir gehts nicht drum ein paar Euros zu sparen, will nur was gescheites rein bauen wenn ich mir schon die Arbeit mache...

mfg

Zitat

ist vom 318er zum 320er denn so viel unterschied bei versicherung und steuer...? Steuer richtet sich doch nach hubraum oder?

Freilich, war nur ne allgemeine Bemerkung dass der 318 von allen E91 sicher am günstigsten im Unterhalt ist.

Zitat

Würde natürlich schon gerne komfortabel in den urlaub kommen. Bei 15 stunden fahrt ist das ein muss.

Wenn du Richtung Süden fährst kannste eh net heizen, sonst wirds teuer.
    Ab Ösiland Tempomat rein und ab gehts.

Hast mit dem 2. Fahrzeug auch ne Reling für Dachbox.
    Anhängerkupplung für Fahrradträger ist auch kein Hexenwerk.