Beiträge von Juke

Kenne einige die das so machen 8)
    Die lassen den Brenner aber auch beim :) , Ford DB oder VW Händler für teures Geld wechseln.
    Normalerweise lass ich auf Automatik, zur Zeit aber auf Dauerlicht weil sich die neuen Brenner einbrennen sollen. :D

Natürlich belastet jeder Zündvorgang und die Betriebsdauer die Elektronik.
    Je weniger die Lampe an ist oder zündet desto geringer die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls.
    Für welche Anzahl an Zündungen so eine Lampe ausgelegt ist kann ich dir nicht sagen.

Hab jetzt 3 Jahre die CBI gefahren. Bei trockenem Wetter erste Sahne.
    Die leichte schwäche bei nassem Wetter lässt sich nicht leugnen und das ging mir diesen Winter auf den Keks.
    Drum probier ich mal die XNBs aus.

Ob ich damit nun "Uncooler" unterwegs bin ist mir egal.
    Wenn es mir gar nicht taugt wechsel ich halt wieder zu den CBIs.

Edit: erst heute gewechselt. Gib mir ein wenig mehr Zeit für ein Resümee

Für die Heckdüse ist der Schlauch länger, hat man mehr Reibungsverluste die man ausgleichen muss
    Ich probiers aus. Die vordere geht ja noch, ist erst 3 Jahre alt.
    Wenn das Sprühbild gleich ist kommt die neue Pumpe rein.
    Werde berichten!

Hab die 2. Pumpe einem Kumpel überlassen weil seine auch hinüber war.

Der Oberkoffer jedoch war die neue FEBI Pumpe für die Scheinwerferreinigung.
    Schlauch angesteckt, soweit alles Ok. (mit Ausnahme der 0,5 Liter Waschwasser auf dem Garagenboden :whistling: )
    Den Behälter wieder eingebaut da seh ich wie es am Schlauchverschluss tropft.
    Etwas dran gezogen und gerüttelt hat aber nix geholfen, das Scheissteil sifft weiterhin.
    Behälter wieder raus, die alte Pumpe eingebaut, Schlauch dicht , weitere 0,5 Liter auf dem Garagenboden und ich einen dicken Hals wie ne Metzgersfrau.

Egal bleibt halt die alte Pumpe drin, hat ja noch funktioniert, lass mir von so einem Glump nicht das WE vermiesen. 8)