Beiträge von BlackRacer

Ich verstehe das ganze hier nicht.
    Hallo der 320i hat 170 PS das reicht doch Super.

Ich bin ein E46 318i mit 143 PS Gefahren, Fazit reicht

Mein Vater fährt ein E39 520i mit 150 PS Leergewicht 1450kg es reicht klar manchmal etwas träge aber es reicht locker
    Der E90 320i hat 170 PS mit 1425 kg mit Automatik und ist durch den Vierzylinder unten rum gefühlt nicht ganz so träge.

Die Kleinen Sechszylinder sind ja doch gefühlt unter herum etwas schwergängig
    Muss halt alles bei Laune gehalten werden

Aber ich verstehe trotzdem die Leistungsgeilheit nicht.
    Muss ein 335d auf 400 PS hochgezogen werden. Da frage ich mich für was
    Aber wie immer jedem das seine.

PS. Sei doch einfach froh, das deiner gut geht und gut zieht und gut
    Mehr würde ich dazu,auch garnischt sagen

Leistungssteigerung hat er schon aber noch nicht so lange.
    So wurde es mir auch gesagt, das durch die etwas erhöhte abgastemperatur die Gefahr nicht ganz so groß ist das er sich wieder so schnell zu setzt

Trotzdem aber danke für den Tipp gut gemeint

Hey, also bei mir kostet der DPF nur 1300€ ist auch nur ein 318d aber bei mir währe es ein neuer Tauschfilter und sie würden den alten behalten.
    Wollte das morgen nochmal klären, was es denn mehr kostet wenn ich den will

Ich denke ja eh das da nichts bei rum kommt.
    Bis ich heute Mittag in die Werkstatt kam, war der Kulanzantrag ja schon weg.
    Am Telefon wurde da ja auch nichts verloren deswegen kann mir das ja nur recht sein.
    Sie hätten ja fragen können.
    Ich habe noch gesagt das keine Software Updates gemacht werden sollen weil was codiert wurde.
    Spätestens da hätten sie ja fragen können oder sehe ich das falsch.
    Naja mal abwarten ich habe keine Hoffnung

Nee also für die Werkstatt würde ich die Hand ins Feuer legen.
    Mein Vater ist dort schon seit fast 40 Jahre Kunde und ich seit knapp 9 jahren, man kennt sich persönlich also das stimmt schon.
    Sind schon viele Dinge gemacht worden was uns immer zu gute kam, also da habe ich jetzt keine Bedenken