Beiträge von BlackRacer

MIr wurde jetzt gesagt, das aus meinen 143PS gute 180-185PS herauskommen sollen aber Maximal 400 NM und das ganze mit TÜV
    das sind 30% mehr Leistung und 33% mehr Drehmoment, das ist vollkommen inordnung.

Jeder Tuner sagt 25% beim einem Aufgeladenen Motor ist auf jeden Fall drin

Bei nem Bekanten von mir wurde aus nem 320d mit 163PS durch OBD Tuning 204PS herausgeholt.
    Muss ihn mal fragen ob er sein protokoll von den Messungen noch hat.
    Er fährt das jetzt schon seit ca 3-4 Jahren also sagen wir mal 60 tkm und es geht und der wagen läuft wie ne eins

Ja, die Maße haben wir.

ich vergleiche das immer gerne mit meinen werten.

Ich fahre 8,5 x 19 ET 35 VA die 8 x 18 ET 35 steht 6,25mm weiter drin.

mit 15mm scheiben pro Rad stehen die ja 9mm weiter raus wie meine, da denke ich das es halt mehr wie eng wird

Du es kann schon sein das links die 20mm Scheibe passt und recht schleift das ganze. Alles schon da gewesen.

Ich habe 9,5x19 ET 35 Gefahren. Durch die breitere Felge geht das Rad 0,75 Zoll mehr nach innen und nach außen wie bei deiner 8x18 Felge.
    Der Rest ist ja gleich. Das bedeutet deine Felge steht 0,75 Zoll weiter drin wie bei mir. Das sind 18,75mm wenn wir es mal ganz genau nehmen.
    Ich habe meine Kanten leicht angelegt und es ist jetzt genug Platz da.

Wenn du jetzt also 20mm Scheiben verbaust steht deine Felge 1mm weiter vor wie bei mir.
    Da kommt jetzt noch dazu das ich hinten nen 265er Reifen Gefahren bin.
    Bei dir sind es ja nur 225er, was bedeuten würde, das die ja auch nochmal um einiges schmaler sind deswegen würde ich jetzt behaupten, das 20mm pro Seite auf der Hinterachse auf jeden fall passen sollte.
    Vorne sind es 10mm pro Seite die natürlich auchbpassen sollten.

Schau mal bei www.reifenrechner.at

Sorry, aber dir wurde doch schon ausführlich erklärt was passen könnte.

Es kann dir keiner mit 100%er Sicherheit sagen was genau passt.
    Da ja jedes Auto noch Toleranzen hat welche schon ausschlaggebend sein können.

Es ist so, das VFL hat eine schmalere Spur.
    Das heißt die Spur beim LCI ist ca 2cm breiter, was bedeutet das Rad an der Hinterachse steht schon knapp 10mm weiter vor wie beim VFL
    man kann also sagen das man auf der Hinterachse eine ET fahren muss die um 10 größer ist oder einfach Scheiben die um 10mm schmaler sind.

Wenn du das ganze jetzt mit meinem LCI vergleichst kannst du locker 15mm fahren mit 20mm wird es knapp wobei es passen könnte.

Solche threads sind dann einfach sinnlos

Dazu gibt es genug Berichte in den felgenthreads