Hallo,
Fehlerspeicher wurde ausgelesen keine Fehler gespeichert. Turbolader pfeift nur leicht nicht wie kurz vorm turboschaden raucht auch nur dunklen schwarzen rauch. Der wagen läuft auch rund injektorenwerte passen auch.
Wie kommst du drauf dass ein Turbolader pfeifen muss vorm Turboschaden?
Wer hat die Injektorwerte ausgelesen?
Also das Auto habe ich jetzte 1-2 monate. Der Vorbesitzer meinte das Auto geht ganz gut (optimiert) gleich auf mit einem 330d serie, was ich dem gleich nicht geglaubt habe. So der Turbolader wurde komplett neu revidiert laut seinen angaben also der hat seinen abgegeben und einen „neuen“ revidierten bekommen. Ich hab als erstes auch sofort gedacht scheiß Software. Jetzt hab ich aber schon 3 Optimierer gewechselt und ich hab das Tuning bekommen was Freunde von mir hatten und bei denen das Auto ziemlich stark danach war. Ich war auch schon kurz davor Seriensoftware draufzuspielen und dann schauen wie das verhalten ist. Ein weiterer gedanke von mir währe ob vieleicht der kat voll sein könnte? Weil der dpf ist ja „weg“ aber der kat is geblieben falls ich das richtig so verstanden habe. Ansonsten sind die gänge 4,5,6 „tot egal wo und wie ich reintrete da kommt nicht viel. Bis 220 braucht er lang geschweige denn von 250-260 da bräuchte ich 5 km freie bahn. Wie fühlt sich das so an wen der lmm hin ist, dann hätte er überhaupt keine leistung oder?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie kann man so ein Auto kaufen wenn man dem Vorbesitzer direkt mal gar nicht vertraut?
Soll das naja heißen das ein 320d keine 260kmh geht?
Auch ein 30d schafft komplett Serie nicht eben mal locker 260Tacho. Auch das dauert ne Weile. Zum Thema vmax wurde nun aber genug gesagt.
Nun aber zu deinem eigentlichen Problem
Danke für den Hinweis, ich bin mir dessen bewust das Bmw nur files mit dpf on draufspielt logisch. Was jetzt aber blöd ist ich krieg die Seriensoftware von diesem wagen nicht weil der „tuner“ vom vorbesitzer die file nicht gespeichert hat. Was echt eine unverschämtheit ist. Sowas lässt man doch gespeichert oder nicht? Mein Optimierer meint aber auch das wenn er irgendeine software von einem 320d draufspielt das nicht das gleiche währe wie wenn wir die originale erste software von dem auto hätten. Jetzt zum eigentlichen gedanken. Ich würd mir von Bmw eine software drauf spielen lassen auch mit dpf on, und gleich zu meinem optimierer fahren der mir den einfach nur auf off schreibt. Oder ist das auch krine hute idee? Das währe eine fahrt von ca 10-15km nicht weit.
Alles Dinge die man eigentlich vor dem Kauf klärt. Nichts desto trotz. Die Idee von BMW das Original File flashen zu lassen wäre der letzte Notnagel. Denn auch mal eben "nur auf dpf off stellen" - ohne genau zu wissen was man tut, ist bei der DDE6 nicht, da für viele Tuner schon komplex genug- hab ich mir so sagen lassen.
Die sinnvollste Variante wäre wohl der Software Part aus diesem Thread: Guggst du
ich werd jetzt am montag mal einen mechaniker aufsuchen der mir mal die ladedruckreglung durchcheckt vieleicht bringt mir das ein wenig licht ins dunkle
Wie? Du musst da erstmal einen aufsuchen? Was ist mit Optimierer Nummer 3 (und auch 2 und 1!) ? Eigentlich sollten genau solche Themen das "täglich Brot" von Tunern sein.
Ich glaube du solltest das ganze ein wenig sensibilisierter angehen. Man liest vom ersten bis zum letzten Post dass es dir NUR um Leistung geht - zumindest nimmst du in jedem Beitrag Bezug darauf. Das beißt sich einfach mit vielem.
Also. Originalen Serienstand für dein Fahrzeug ohne DPF in der SA flashen lassen. Dann geht sie Suche weiter.