Beiträge von matzusv8

Hat keiner sowas schon mal gehabt oder gehört?

Doch, vielleicht dein Fehlerspeicher.

spordisch also bei jeder 2. oder 3. Fahrt habe ich im Stand Drehzahlschwankungen

VS

Drehzahl schwank aber auch bei 50-120km/h ca in der Fahrt

Ja was denn nu? Im Stand oder während der Fahrt zwischen 50-120km/h?

(habe gelesen habe fast alle Automaten)

Wo gelesen? Macht meiner zB nicht. Und auch sonst bei keinem den ich so kenne mit 6Hp Getriebe.

Standard Antwort.
    Was sagt der Fehlerspeicher?

Dass der LLK Einfluss auf das Schaltverhalten nehmen kann klingt für mich irgendwie seltsam... Aber wie gesagt ohne Fehlerspeicher wird man hier nicht weiter kommen.

Sollte da nichts drin stehen müsste man mal ein paar Daten während der Fahrt aufzeichnen - unter anderem die Ladelufttemperatur.

Klingt fast so als würde sich endlich mal jemand freuen wenn was defekt ist.

Wie bereits gesagt wurde, Fehlerspeicher löschen und schauen was wieder kommt.

Die Leuchtweitenregulierung im Innenraum + Xenon irritieren mich.
    Bei Xenon Scheinwerfer wird die Leuchtweite automatisch reguliert.

Hat dein Fahrzeug denn die Scheinwerferreinigungsanlage?

Am besten mal Fotos machen und hier einstellen...

Zitat

matzusv8
    Die Saugstrahlpumpe (weiß nicht ob das der richtige Begriff dafür ist) was du meinst fördert den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere zur Hauptpumpe, welche dann die Leitungen in Richtung Motor bedient. Wenn man aber tankt läuft erst der eine Behälter voll und dann fließt der Sprit auf die andere Seite automatisch. An der Pumpe kanns also nich liegen.

Danke für die Korrektur. Da hab ich in der Eile am Handy was verwechselt.

Vorgehensweise sollte dennoch wie beschrieben sein.

Im Geheimmenü des Kombis den Inhalt der beiden Tanks auslesen. Wird für rechts, links und zusammen angezeigt.
    Wenn eine Seite 0 anzeigt weißt welcher Füllstandsgeber spinnt.

Vermutlich ein Füllstandsgeber li oder re defekt , oder die Saugstrahlpumpe. (Lehn mich ein wenig weit aus dem Fenster... Gilt nämlich für den E46...Weiß nicht ob das beim e90 gleich aufgebaut ist)

Zitat

Mir geht bald mal die Dose aus ^^
    Aber bevor ich das Ding gekauft hab, bin ich zur Ankaufüberprüfung. und dort haben die das Doch alles kontrolliert?! Was kostet so eine Düse?

Händler oder von Privat?
    Naja, sich an so ner Überprüfung festhalten...gibt's dazu ne Checkliste? Wo fängt die Überprüfung an wo hört sie auf?...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zitat

Ich denke das die Batterie nicht mehr voll geladen wird, ich lade immer mit den ctek nach das Ladegerät beginnt immer erst ab stufe 3 nach dem ich gefahren bin wenn ich das Auto stehen lasse beginnt es ab stufe 4 so wie es sein soll

8 Jahre sind ein stolzes Alter. Würde mich darauf einstellen so oder so bald eine neue kaufen zu müssen.

Ich neige persönlich aber auch dazu ein wenig zu testen wenn es "sowieso nicht mehr drauf ankommt".
    Probiers aus.
    Kaputt machen kannst jedenfalls nichts durch den Reset.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk