Läuft der Motor im Serienzustand?
Komisch ist halt schon, dass der Fehlerspeicher überhaupt nichts anzeigt... Auch der des Getriebesteuergeräts nicht?
Beiträge von matzusv8
-
-
Standard Antwort.
Was sagt der Fehlerspeicher?Dass der LLK Einfluss auf das Schaltverhalten nehmen kann klingt für mich irgendwie seltsam... Aber wie gesagt ohne Fehlerspeicher wird man hier nicht weiter kommen.
Sollte da nichts drin stehen müsste man mal ein paar Daten während der Fahrt aufzeichnen - unter anderem die Ladelufttemperatur.
-
Nur aus Interesse, welche Beläge und Scheiben fährst du?
Luftführungen für die Bremsen sind verbaut? -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Adovuekt
Ich danke dir für deine Antworten. Ich denke bei mir ist einiges
ist ja auch schon 12 Jahre alt also von dem her
und es macht spass was zu schrauben
aber zurück zur Sache also ich habe vor ein par Wochen die Batterie wechseln müssen wegen einem Zellen Schluss, ich vermutete das die fielen Fehler daher kommen bin mir aber nicht sicher gewesen deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht
Also die Luft Leistung kann ich mir gut Vorstellen den seit letzter Woche habe ich das Problem das wen ich Gas gebe er zwar zieht aber dann abrupt Leistungsverlust hat für einen kurzen Moment aber dann wider zieht und dann wider in ein loch fällt und das die ganze zeit.
ja also mir ist nichts besonderes aufgefallen es funktioniert sonst alles gut hätte nichts bemerkt das was nicht stimmen würde. Kann ich diese Zusatzwasserpumpe selber wechseln oder muss ich da in eine Werkstatt?
und ja das Xenon wurde nachgerüstet, also nein sie zünden ganz normal, jedoch wenn ich an der Niveau-Regulierung im Innenraum drehe passiert nichts.
Klingt fast so als würde sich endlich mal jemand freuen wenn was defekt ist.
Wie bereits gesagt wurde, Fehlerspeicher löschen und schauen was wieder kommt.
Die Leuchtweitenregulierung im Innenraum + Xenon irritieren mich.
Bei Xenon Scheinwerfer wird die Leuchtweite automatisch reguliert.Hat dein Fahrzeug denn die Scheinwerferreinigungsanlage?
Am besten mal Fotos machen und hier einstellen...
-
Zitat
matzusv8
Die Saugstrahlpumpe (weiß nicht ob das der richtige Begriff dafür ist) was du meinst fördert den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere zur Hauptpumpe, welche dann die Leitungen in Richtung Motor bedient. Wenn man aber tankt läuft erst der eine Behälter voll und dann fließt der Sprit auf die andere Seite automatisch. An der Pumpe kanns also nich liegen.Danke für die Korrektur. Da hab ich in der Eile am Handy was verwechselt.
Vorgehensweise sollte dennoch wie beschrieben sein.
-
Im Geheimmenü des Kombis den Inhalt der beiden Tanks auslesen. Wird für rechts, links und zusammen angezeigt.
Wenn eine Seite 0 anzeigt weißt welcher Füllstandsgeber spinnt.Vermutlich ein Füllstandsgeber li oder re defekt , oder die Saugstrahlpumpe. (Lehn mich ein wenig weit aus dem Fenster... Gilt nämlich für den E46...Weiß nicht ob das beim e90 gleich aufgebaut ist)
-
Zitat
Mir geht bald mal die Dose aus

Aber bevor ich das Ding gekauft hab, bin ich zur Ankaufüberprüfung. und dort haben die das Doch alles kontrolliert?! Was kostet so eine Düse?Händler oder von Privat?
Naja, sich an so ner Überprüfung festhalten...gibt's dazu ne Checkliste? Wo fängt die Überprüfung an wo hört sie auf?...Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich denke das die Batterie nicht mehr voll geladen wird, ich lade immer mit den ctek nach das Ladegerät beginnt immer erst ab stufe 3 nach dem ich gefahren bin wenn ich das Auto stehen lasse beginnt es ab stufe 4 so wie es sein soll8 Jahre sind ein stolzes Alter. Würde mich darauf einstellen so oder so bald eine neue kaufen zu müssen.
Ich neige persönlich aber auch dazu ein wenig zu testen wenn es "sowieso nicht mehr drauf ankommt".
Probiers aus.
Kaputt machen kannst jedenfalls nichts durch den Reset.Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Zitat
Kann mir jemand sagen ob ich mein 8 Jahre alte agm Batterie einfach zwischendurch mal registrieren kann oder gibt es da Probleme?
Andersrum gefragt, hast du Probleme mit der Batterie?
-
mit super Benzin lag mein Verbrauch immer bei 7,8L im Durchschnitt mit Aral Ultimate 102 bin ich tatsächlich auf 6,7L gekommen ca. nach einer Tankfüllung ging der Verbrauch runter.
Das ist echt ne Hausnummer. Wenn man bei Spritmonitor nach e9x mit dem N53 25i mit Schaltgetriebe sucht
erhält man im Durchschnitt 9,39l/100km auf 167 Fahrzeuge gerechnet. Mit Automatik 10,2L.Die absoluten Spitzenreiter (Wenigverbraucher) liegen bis auf eine seltsame Ausnahme alle deutlich über deinem erzielten Verbrauchswert. Selbst die 7,8L erreichen wohl nur ne niedrige 1-stellige Prozentzahl.
Wie ist dein Fahrprofil? Autobahn mit max 120km/h?
mehr Leistung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen vielleicht kommt das mit der Zeit...

Lassen wir mal die Kirche im Dorf...mehr Leistung wird bei diesen Verbrauchswerten auch nicht feststellbar sein.