Leute, hört doch mal auf auf seiner Motorisierung rumzuhacken. Es ist echt sau unschön, nicht jeder hat so viel Kohle über (bzw. will sie ausgeben) um sich eine 3l Maschine zu kaufen.
Ich hab keine Ahnung wie du du drauf kommst dass jemand auf ihm rumhackt
weil er einen 318i fährt. Genau genommen bist du der erste und einzige
der die Diskussion in Richtung Budget schiebt.
Es liegt in
der Natur eines Forums, dass beiläufig erwähnte Informationen - auch
wenn sie nicht direkt zum Thema gehören - gerne hinterfragt werden wenn
sie auffällig sind.
318i-E90 In diesem Fall sind es eben Aussagen wie beispielsweise
Ich habe Ihn optimieren lassen sodass er bis jetzt schon mal die 225 km/h schafft, vllt ist das auch wirklich die Grenze.
Das ist doch mehr als logsich dass da nachgebohrt wird. Fragen was genau gemacht wurde blieben unbeantwortet. Außer -->
Ja auch mit einem 318i kann man ohne Probleme 225 Spitze bringen man muss halt nur mal zum Optimieren fahren der sein Handwerk versteht, denn BMW drosselt jedes Fahrzeug elektronisch.
Es besteht also im Prinzip nur berechtigtes Interesse daran wie der Optimierer der sein Handwerk versteht aus dem Motor ca 170 ps raus holt. Die sind ja theoretisch nötig um die angestrebte Geschwindigkeit zu erreichen siehe 320i.
Und mit diesem Satz wird das ganze noch interessanter: -->
Das optimieren hat schon ein wenig gekostet was mich aber nicht weiter stört denn wenn ich Monat für Monat 200 Stunden schufte sollte ein Hobby schon drin sein 
Nein, nicht dass du 200 Stunden arbeitest sondern das es (das Optimieren) "ein wenig gekostet" hat.
Wie gesagt, das Anheben der VMax die der 318i evtl hat wegen H Bereifung im Auslieferugszustand (vgl. X3 E83 3.0d ohne M- Paket) darf nicht unmengen an Geld verschlingen-dafür ist der Aufwand zu gering.
Ich persönlich finde es gut dass hinterfragt wird. Es wäre nicht das Erste mal, dass einem überzeugten "Neuling" von den "alten Hasen" die Augen geöffnet werden. Man muss es eben auch wollen.
Vollständigkeitshalber:
Das nen 318i bj 2006 nicht mit nem 520er oder in deren Richtung mithalten kann ich mir bewusst und war auch nicht sinn und zweck
Wenn man fairerweise nen E60 520i zum Vergleich nimmt, den könntest mit dem 318i sicher doch ein wenig ärgern
- aber ich verstehe was du damit sagen wolltest.