Ich häng hier mal was in eigener Sache dran - denk der thread ist nicht komplett daneben und ein neuer muss ja nicht unbedingt sein bzw kann ich auch später noch aufmachen falls niemand antwortet^^.
Beim E46 320i M54 meiner Mutter leuchtet die MKL.
Folgende Fehler sind im FS der DME:
DME 0000CA Gemischaufbereitung Bank 1 am Regelanschlag Gemisch zu mager P0171 oder P2177
DME 0000CB Gemischaufbereitung Bank 2 am Regelanschlag Gemisch zu mager P0174 oder P2179
DME 0000E4 Gemischaufbereitung Bank 2, zulässiger Bereich überschritten Gemisch zu mager
DME 0000EE Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 P0301
DME 0000EF Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 P0302
DME 0000F0 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 P0303
DME 0000F3 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 P0306
Gemischaufbereitung Bank 1 sowie Tankentlüftungsventil sind eben so abgelegt, hab dummerweise den Fehlercode nicht aufgeschrieben.
Ich fahr das Fahrzeug selten, vorhin bei der Runde die ich gedreht hab ist mir nichts negatives aufgefallen. Fährt ganz normal. Das Testmodul mit dem bekannten Namen schlägt im Prüfplan Tests der Lambdasonden sowie die Laufunruheprüfung vor. Beides durchgeführt, beides i.O.
Als Hinweis steht Falschluft, Undichtigkeit im Ansaugsystem und ähnliches drin.
Jemand ne Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Mein Verdacht geht in Richtung KGE - die soll bei den Motoren ja hin und wieder mal Probleme machen.
Bitte um Hinweise
Edit: der/die Fehler lassen sich löschen und die MKL bleibt dann auch aus - muss nur noch beobachten für wie lange.