Beiträge von matzusv8

vor allem wenn 130kmh als langsam angesehen werden, sieht man doch schon wo der Hund begraben ist

Daraus kann man schlussfolgern du bist auf der Autobahn nicht annähernd mit 130 km/h unterwegs. Bei allem was langsamer ist lohnt es sich ja kaum noch die LKW's, welche mit knapp 90(?)km/h unterwegs sind zu überholen. Gut, dieser Fall wäre dann noch die schöne Variante.
    Wenn du aber zu denen gehörst die mit 100 km/h an LKW's vorbeischleichen, dann erkennst du mittlerweile wahrscheinlich sämtliche Fahrzeugtypen allein an ihrem Hupenklang ;) .

Würde schon oft getestet was schneller ist, zB 520d vs M5, da ist kaum Unterschied weil der M5 so oft an der tanke steht

Lieber heulend im M5 als lachend im 520d :D

Wir können hier immer weiter diskutieren, ich bleibe der Meinung dass ein gut gewarteter 320d günstiger ist im Unterhalt als der 325d

Definitiv!

Und wegen dem Kack hab ich damals auf anraten des Verkäufers meinen geliebten 130i wieder zurück gegeben...
    Auch die 1er waren oder sind betroffen, allerdings hab ich nur von den 6-Zylinder Modellen gelesen.

1760km Reichweite mit nem 60 Liter Tank, ach sagen wir großzügigerweiße es passen 62 rein.
    Das entspricht nem Verbrauch von 3,5 Liter auf 100km.

Hut ab. Dafür brauch ich wenns brennt 3 Tankfüllungen.

TOP!

Vielen Dank nochmal. Dann werd ich die Jungs zeitnah nochmal nerven ;)

Soweit ich weiß sollte sich die Spannung immer im Bereich um 13,5-14 Volt bewegen. Bei dir ist es entweder zu viel (noch im Rahmen dass nichts kaputt geht ) oder deutlich zu wenig bei laufendem Motor.

Blöde Frage...
    Sicher dass die Lichtmaschine i.O. Ist?

Falls es dich noch interessiert, mein Senf dazu

Unbedingt!

VA Sturz. Meinst du mit Serienfahrwerk schon auch das Fahrwerk welches im M-Paket verbaut ist? Das M Paket hab ich nämlich.

Lenkrad steht gerade.

Mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden - was aber auch nicht schwierig ist ...vgl. vorher... Hohe Geschwindigkeiten konnte ich zwar Wetterbedingt noch nicht wirklich testen aber soweit scheint es ok zu sein.
    Hab ich durch die nicht ganz idealen Werte erhöhten Verschleiß?

Zusammenfassende Frage: Nachbessern lassen lohnenswert Ja / Nein?

Wie auch immer, unübersehbar ist, dass das Fahrverhalten vorher absolut kriminell

gewesen sein muss, und das nicht erst über 140. Es wurde somit allerhöchste Zeit,

dass da etwas passiert. Auch den Reifen kann das nicht wirklich gut getan haben.

So schlimm wie nach dem Wechsel der Teile und anschließendem NICHT vermessen war es vorher nicht aber dennoch...notwendig war es definitiv!