ZitatIch gebe immer so Gas, dass die Automatik bei 3000-3500U/m wieder schaltet, über 4000U/m war der Wagen noch nie.
Warum bist du noch immer der Meinung dass die hohen Drehzahlen "schlimm" sind?
Was muss das (deine Auto - fahrerei) für ein Aufwand sein...
Wenn deine Kiste schonen willst dann wirf die Box raus, fahr im Serienzustand und drück das Gaspedal zum Beschleunigen einfach ohne schlechtes Gewissen voll durch.