Beiträge von matzusv8

Bitte ein Foto machen und hier hochladen.

Meines Wissens gibt es keine originale für den e9x in 8,5x17 und ET34.

8,5x17 hätten original ET37 und wären ein Teil der Mischbereifung für die HA.

VA oder VA+HA wären demnach 8x17 ET 34.

Sicher original BMW? -->> Foto

@ Fina, deine Vorsicht in aller Ehre. Aber du machst dir wirklich zu viel Gedanken.

Bestell das ctek und schau hier parallel in den Thread wo die codierer aufgelistet sind. Wenn einen in deiner Nähe hast, frag ihn ob er dir helfen kann beim Batterie einbauen und sie anschließend registriert. Ich zumindest hätte damit wirklich kein Problem und ich denke die meisten anderen ticken hier ähnlich.

Woher kommst denn?

Hab heute an 2x 330d M57 Ölwechsel inkl. Filter gemacht.

Mir sind die 7,5l Füllmenge welche man überall zu lesen bekommt bekannt.

Aber mir fiel schon bei den letzten Malen auf, dass bei mir deutlich mehr rein passt. Und das bei beiden Fahrzeugen. Mein Ziel ist die Mitte zwischen min und max zu erreichen.

Ich lasse also das Öl ab, Fahrzeuge stehen gerade dabei, Deckel vom Ölfilter ist gelöst, ebenso der Einfülldeckel. Wenns zu Tropfen beginnt heb ich die Autos auf der Fahrerseite nochmals mit nem Wagenheber an, dann fängt die Suppe nochmals an zu laufen.

Ich habe heute in beide Motoren jeweils über 8l rein gekippt um zwischen min und max zu kommen. Bei einem dürften es ungefähr 8,1 und beim anderen 8,3 l gewesen sein. Ich hab gemessen wie ein "Verrückter" - soll heißen ich habs sowas von Ernst genommen dass ich alle Eventualitäten ausschließen konnte. Es ist definitiv nicht zu viel drin, nicht nach dem ersten anwerfen des Motors nach der Neubefüllung, nicht im heißen Zustand direkt nach der Fahrt, auch nicht nach 5, 10, 15 min warten und ebenso wenig wenn er wieder kalt ist.
    Es passt einfach. Genau zwischen min und max. Bei beiden Motoren.

An die M57 Fahrer, passen bei euch wirklich "nur" die 7,5l rein?

Auf jeden Fall interessant zu wissen. Aber bevor es da keine konkreten Termine über die Einführung einer eventuellen blauen Plakette gibt ist jeder weitere Gedanke über eine Umrüstung völlig unnötig.

Bis das so weit ist lefft no viel Wasser da Baach na.

Und nochmals Achtung bei AHK, vor allem bei der elektrisch schwenkbaren.

Die 35i/d-look Auspuff Anbieter haben teilweise ein Verbindungsrohr zwischen links und rechts direkt hinter der Heckschürze vorgesehen für welches mit AHK kein Platz ist.

Deshalb geht's bei der originalen 35i/d Anlage nach dem MSD schon nach links und rechts weg.
    Ist schon einige Jahre her aber ich meine auf ne Anfrage hin bei inside Performance wurde mir mitgeteilt dass es mit meiner AHK derzeit nicht möglich ist das Produkt zu verbauen.