Beiträge von matzusv8

Fang doch mal beim Budget an und den must-haves die unbedingt an Ausstattung an Bord sein sollten.
    Die Frage ob es ein Diesel oder Bmw werden soll versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Ein bisschen genauer musst schon werden. Im Moment wäre alles vom 316i bis zum M3 im Rennen.

Zitat

05 geht wohl auch ist aber schon 10 Jahre alt.

Mein aktuelles Auto ist auch erst BJ 07 und ich musste in den letzten 3 Monaten ca 1800 Euro rein stecken Klima Kondensator und die große C Inspektion.

Dann ist es nen Diesel den ich damals brauchte wegen ca 60 Km am Tag hin und her jetzt fahre ich nur noch gute 25 Km zur Arbeit. Dafür sind mir die fast 378 Euro Diesel Steuern 2 much und mir fehlt der Auspuff Sound ;)

Wenn du Klamotten verkaufen musst nur um den letzten Euro für ein Auto zusammen zu kratzen, würde ich das Vorhaben einen E9x 330i zu kaufen nochmal überdenken.

Das was an der Steuer sparst frisst dir der Motor in kürzester Zeit an Sprit aus dem Tank.

Und eine Inspektion für 1800 Euro, klar ist ne Stange Geld, aber mit nem annähernd 10 Jahre alten e90 mit ein wenig Ausstattung und ner Laufleistung von sicherlich über 150.000km können 1800 Euro für ne Reparatur von was auch immer schneller weg sein als man denkt.

Ich kanns mir nicht verkneifen, als 34-jähriger 15,8l Verbrauch bei der Probefahrt mit nem 320i, riskant überholen und das alles mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz, nen Auspuff am Zukünftigen dran haben wollen um die Nachbarn zu ärgern, soll aber natürlich keine Proll Karre sein...
    Äußerst Interessant...

Zitat

Ja genau das ist er. Die Ausstattung reicht mir! Brauche nichts besonderes, bin noch jung :D

Die Garantie würde bis 130.000km alles übernehmen. Aber diese zusätzliche 500€ sind doch dann zu viel.
    Tendiere aber auch, das ich auf weitere Angebote warte. Obwohl der Preis recht gut ist für das junge Auto!

Mir ist keine Garantie bekannt die bis 130.000km alles übernimmt.
    Selbst die (meines Erachtens sehr gute) Euro Plus übernimmt bei dieser km Laufleistung nicht alles.
    Hat dir das auch der Händler erzählt?
    Lasse mich gerne belehren, aber ich glaub es einfach nicht.

2 Jahre Garantie, was soll passieren? Wenn sie den Hitzetod sterben sollen dann sicher nicht erst nach den 2 Jahren. Und als Rückfahrscheinwerfer schon gleich 3 mal nicht.

Wäre an Erfahrungen ebenfalls interessiert.

Ob elektromechanische oder hydraulische Lenkung lässt sich auch ganz einfach mit einem Blick in den Motorraum erkennen.

Die hydraulischen Kandidaten haben einen Ausgleichsbehälter zum nachfüllen. Müsste ATF Fluid only oder so ähnlich drauf stehen.

Bei den elektro-Lenkungen fehlt dieser Behälter.

Zitat

... zudem wollten wir nicht das Risiko eingehen, dass die Bremsunterstützung wieder ausfällt.

Ist das ein Tippfehler? Ich dachte es geht um die Lenkung.
    Aber mal im ernst, den Urlaub versauen lassen müssen hättest dir dadurch nicht. Auf der Autobahn oder Landstraße behaupte ich einfach mal hättest keinen Unterschied gemerkt. Klar, rangieren ist nicht so der Renner ohne Unterstützung aber bevor der Urlaub dadurch futsch ist...