Passt der (Automatik-) Wählhebel vom E90 in den E46?
Beiträge von matzusv8
-
-
-
Die Ausführungen von Saugnapf werden durch ihr Alter oder ihr teilen auf diversen Foren auch nicht schlechter.
Es ist und bleibt zumindest für mich die bislang einzige glaubhafte Aussage, da mit technisch nachvollziehbarem Fachwissen fundiert argumentiert wird.Das PPK mit 287Ps für den aktuellen N57D30(Tü ) basiert auf den 258 Ps. Nicht auf den im E9x erhältlichen 245Ps (kein Tü ).
-
Ist normal. Der Lader ist nicht ganz klein und kommt daher nicht sofort auf Touren. Bis der erforderliche Abgasstrom aufgebaut ist vergeht ein kleines Weilchen.
Kompensieren lässt sich so ein Turboloch eigentlich nur durch 2 Lader. Siehe 335d - ein kleiner Lader dem fast schon Standgas ausreicht und ein großer der dann ab ner gewissen Drehzahl übernehmen kann.
Ich würde den 335d dennoch nicht dem 330d N57 vorziehen.
-
Hatte gestern mal wieder das Laptop mit im Auto und ein wenig in den live Daten gestöbert.
Software möchte hier nicht genannt werden.Jedenfalls fiel mir auf, dass der Balken welcher mir die IST-Werte der Luftmasse anzeigen soll stark hin und her springt.
Im Standgas wechselt die Anzeige ständig zwischen 200 und 450 (und allem was dazwischen ist sporadisch auch) mg/Hub.
Luftmasse SOLL hingegen bleibt konstant.Hat der LMM ein Problem?
-
Ich würde spontan nicht alle verfügbaren Radbolzen an den Hersteller bzw die Firma welche die Teile vertickt schicken.
Reine Vorsichtsmaßnahme. -
Zitat
Zu welchem Modell gehört das?Vermutlich e90 ab Bj 2009/2010? Korrigier mich hidden...
-
Zitat
Egal ob 335i oder 316i laut BMW immer Super Plus da die Motoren darauf ausgelegt sind, aber ab 320i würde ich immer Super Plus Tanken.
Quelle bitte?
-
Zitat
Volltanken, Zündung einschalten etwa 5 - 10 minuten und gut ist.
Was habt ihr nur früher gemacht?! Das funzt auch ohne codieren oder irgendeine Serviceroutine.Nicht ganz richtig, die Kraftstoffpumpe pumpt nur ne gute Sekunde nach dem Einschalten der Zündung um Druck aufzubauen. Das reicht aber nicht um die Luft raus zu bekommen. Deshalb ein paar mal Zündung ein -aus....
Edit: Man hört die Pumpe im Normalfall auch...
-
Sprit rein, Zündung ein, Zündung aus, das ganze ein paar mal wiederholen und gut is.
Was soll die Entlüftungsroutine denn anders machen als die Kraftstoffpumpe anzusteuern?